Beiträge

  • Profilbild Carpador

    Hallo, hat jemand zufällig das oben genannte Futterboot und könnt vllt nen bisl berichten ob das Gerät sein Geld wert ist?
    Find es schonmal interessant das die Akkus mal eben über USB-C geladen werden können und das es sehr leicht ist.
    Vllt Erfahrungen in Kombi mit deeper?

    16.03.23 17:25 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    es gibt auch futterschleudern, die kosten nur einen Bruchteil. 😄
    mir kommt ab und an ein Grinsen, wenn ich das Gerät von karpfenanglern sehe.

    18.03.23 18:30 0
  • Profilbild Fischer 09

    Richtig 👍 Vorallem kann man mit einer Futterschleuder Bis zu 500 Meter weit ,,schleudern''

    18.03.23 18:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpador

    Ja da muss ich euch recht geben. Geht dabei auch nicht darum das ich zu faul bin mit Boot hin zu rudern oder es nicht werfen könnte. Will damit mehr oder weniger meine Unterwasser Kameras auslegen und neue sehn erkunden ohne jedes mal Boot usw mit schleppen zu müssen.
    Einfach mal hier und da nen nachmittag nen see mit dem Teil abfahren und gucken was da so los ist Unterwasser.

    18.03.23 18:54 1
  • Profilbild OLYMP

    Finde ich ja eine interessante Idee. Ich frage mich nur gerade was du mit UW- Kamera auslegen meinst. Versenken und später wieder abholen (wie das?)? Oder anbringen, fahren, zurück kommen und schauen was gefilmt wurde?
    Mir ist keine Technik bekannt, die es erlaubt eine Drohne o.ä. UW zu steuern und dabei Bilder kabellos zu empfangen…
    Ich habe mir aber mal dein Boot angeschaut und dabei festgestellt, dass dir die Sache wirklich was wert ist. Ich habe dann mal geschaut, ob es nicht was passendes gäbe.
    Wenn du mal nach Unterwasser Drohne suchst, dann findest du tatsächlich was. Wie aber bereits oben geschrieben, sind diese kabelgebundenen.

    Bei der Variante ein Boot zu haben und die Kamera dort zu befestigen ist es doch so, dass die Kamera stets nahe der Oberfläche ist. Die heimischen Gewässer sind gerne mal trüb und erlauben folglich keine weite Sicht - die Aufnahmen wären also nicht besonders hilfreich.

    Bei den Drohnen mit Kabel, kannst du abtauchen und wirklich auf die Suche gehen und verwertbare Aufnahmen generieren. Ist zwar nochmal ein wenig kostspieliger als das o. g. Boot, hat aber klar Vorteile und wer so viel für ein solches Boot ausgeben kann, hat wahrscheinlich auch noch ein bisschen mehr was er ausgeben kann, insbesondere wenn die Ergebnisse bedeutend besser sind 😉

    18.03.23 19:28 0
  • Profilbild Carpador

    Ich hab nen paar waterwolf. Anfangs ganz normal an der Montage mit dran gehabt war aber Käse. Kann man gut Filmen aber so gut wie nix mit fangen. Also fing ich an sie separat am Spot zu positionieren. Mit an ner marker Boje oder an Land angebunden. Will aber nicht jedesmal mit Boot zum Spot und da Unruhe machen. Deshalb mit futterboot hin etwas nachfüttern und Kamera abwerfen und dann 5 Std später Kamera holen evtl nachfüttern.
    Live Bilder wären schon geiler aber auch so kann man echt viel lernen über sein gewässer und das Verhalten der Fische.

    18.03.23 19:38 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler