SK27Carp
Welches würdet ihr eher fischen,und warum
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Ich würde maximal das Multi rig fischen, aber der Wirbel ist viel zu groß und bei dem D rig finde ich das D zu klein und auch Wirbel zu groß und sind auch sehr lang und verwende Knetblei statt Schrottblei. Sonst sind sie gut.
0 -
SK27Carp
Die rigs sind nicht so lang. Habe auch gerade kein Knetblei.Ich kann den Hakenköder ja auf den wirbel ziehen also kein problem.Das d ist vielleicht zu klein aber wollte es auch nicht zu groß machen
0 -
Werbung
-
Also so sehen meine Aus aus der Variante
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
carpfishing_OH
Das D Rig sieht gut aus, ist nen Fox Wide Gape Longshank, oder?
0 -
Werbung
-
Bei mir
0 -
?
0 -
SK27Carp
Bei mir ist es einer,ja.
0
Aber dein d ist auch nur größer weil du den knoten Weiter unten hast -
SK27Carp
Hier
Aber durch den großen Wirbel wird es schwer den Köder auf zu ziehen, ohne das er kaputt geht
0 -
SK27Carp
Ja kann dein,hab aber auch noch kleinere
1 -
BlackSheep
Wieso macht ihr nen Wirbel dran? Da gibt es doch viel bessere Varianten?
0 -
SK27Carp
Z.b?
0 -
BlackSheep
Kommt drauf an was du dran machen willst. Für Pop-Up und Boilie nehme ich ne Schraube. Für Maden einen Madenring und Mais/Tigernuss nur das Haar. Ein Wurm würde ich nur nen Haken nehmen.
0 -
BlackSheep
Mir erschließt sich der Wirbel nicht. Aber ich lasse mich gern beraten von euch ☺️
0 -
BlackSheep
Wenn du zb Futter mit an Platz bringen willst (zb Boilies), dann knote ich noch ne Wasserlösliche PVA Schnur mit Boilies/Mais dran. Andernfalls nen PVA Säckchen oder ich nehme das Futterboot, sofern es erlaubt ist.
0 -
SK27Carp
Wenn du halt schneemännerfischen willst wirds schwer.Du kannst natürlich auch genauso gut schrauben (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i den rigs macht man das halt einfach so👍🏼
1 -
BlackSheep
Bei Snow Man nehm ich einfach ein längeres Haar mit Stopper. Ich bin der Meinung, umso mehr Klimbim an Haken ist, umso höher das Risiko das Fisch was merkt und davon ablässt. Unauffälliger ist für mich persönlich effektiver. Aber jeder hat eben seine Vorlieben 😉 Petri euch 🙋🏻♂️
0 -
Ric19
Würde einfach die Kombination aus beidem fischen, sprich in dem man steifes Vorfachmaterial hat und schnell den Haken wechseln kann. Das wäre in dem Fall Spinner oder Multi Kombi Rig. Finde beim D Rig hat der Haken so gut wie keine Beweglichkeit und beim Multi kann es sich beim werfen schnell verheddern. In dem Fall ist das Spinner Rig optimal.... Habe da schon 10mm Pop ups und ebenso 2× 24er mit geangelt. Funktioniert einwandfrei. Würde nur nach Bodenbeschaffenheit zwischen Inline, Safety oder Helikopter Montage wählen.
0