Ringeinlage bei Leitring kaputt
Hallo alle zusammen, bei mir ist leider die Ringeinlage meines Leitrings, meiner lieblings Karpfenrute kaputt. Online finde ich keine die passt. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was ich da machen könnte?
Frag mal im Angelladen nach, die können meistens helfen.
Die Ringeinlagen kannst du nachbestellen und einfach selber einkleben, falls der Angelladen dir nicht weiterhelfen kann. Vorher alles reinigen, Rutenring etwas erwärmen, 2-k-Kleber auftragen und die Ruteneinlage einsetzen. Wenn ich Ruten wegwerfen oder aussortieren nehm ich erst die Rutenringe ab und lege sie mir für solche Fälle ins Regal.
@ToTi wofür den Ring erwärmen? Macht es nicht mehr Sinn ihn zu gefrieren das er Schrumpft? Nur ne Frage aber so würd ich es sehen.
Nein, den Metallring etwas erwärmen, damit du die Ringeinlage leicht hinein bekommst. Aber nicht zu heiß, sonst "verbrennt" dir der Kleber.
Achso dann haben wir den selben Gedankengang gehabt, hatte mich auch verlesen seh ich Grade🫣 Danke trotzdem!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!