Sbirolino
Kann man auch ein Sbirolino nehmen um mit Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln
Ja klar, damit kommst du dann auf größere Wurfdistanzen. der Sbirolino sollte aber auftreibend sein
Danke
wenn du kein plan hast, dann brauchste auch keinen sinnlosen kommentar schreiben tayler
Das aber toll danke für deine weiterhilft
@Tayler Klasse Antwort, am besten sollte man einfach mal nix schreiben, wenn man dazu nix beitragen kann.
Schwimmende Spiros und Wasserkugeln kannst du benutzen um beim Schwimmbrotangeln auf Wurfweite zu kommen.
Ich persönlich angle das nicht, aber auch nur, weil es mir zu viel gedönz an der Rute wäre und ich nie mehr als 25m raus muss und das ist mit freier Leine auch locker machbar.
Hahah jetzt hat er es runtergenommen. Julol, wie kommst du mit schwimmbrot 25m raus?? Komme vielleicht maximal 7 raus
40 Gramm schwimmender Sbirolino. Damit kann man weit auswerfen.
harte Semmel vierteln, Vorfach mit Ködernadel zwei drei mal durchfädeln, Semmelstück kurtz ins Wasser eintunken, das aufgesaugte Wasser reicht als Wurfgewicht zbd das Brot ist noch zäh und fällt beim Wurf kicht ab.
@Barracuder
Bei uns im Kaufland gibt es spezielles Baguette im Backshop und wenn du dieses für 3 Tage in einer Plastiktüte liegen lässt ist es schön zäh. Am Wasser zieh ich es dann normal auf den Haken halte es für 15 bis 20 Sekunden ins Wasser und feuer das dann raus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!