Schlagschnur als Ersatz für teures Mono/Fluro Vorfach
Florian Jäger
Habe bisher immer mit Korda Boom Vorfach Material geangelt und eigentlich auch super Erfahrungen gemacht
0
Jetzt ist die Spule leider leer und ich hatte mich gefragt ob man nicht einfach zum Beispiel Schlagschnur in der selben Stärke kaufen kann?
da man zum einen da für den selben Preis 100 Meter bekommt anstatt wie beim Boom material 20 Meter und ich nicht glaube das da irgendein unterschied existiert
Was sagt ihr dazu?
Hat das Korda Boom wirklich irgendwelche speziellen Eigenschaften das es zum Beispiel steifer ist oder ist das wieder nur Marketing von Korda? -
Julol6464
Ich benutze als Schalgschnur zbs ne Welsschnur aus Mono der Stärke 0.60. Habe damit jetzt keine schlechten Erfahrungen deswegen sollte das denke mal gehen wenn du nicht unbedingt das von Korda benutzt. LG Julol
0 -
Florian Jäger
Ok weil man bekommt ja mehr für sein Geld
0
Und ich glaube die Eigenschaften sind gleich
Sollte also nichts beeinträchtigen beim vorfächer binden -
Werbung
-
Birke Angelt
Morgen Florian!
0
Es kommt darauf an, für was du deine Vorfächer nutzen möchtest. Meine persönliche Erfahrung ist z.b., dass nicht jedes Material für kurze Vorfächer für das Chod Rig geeignet sind, da die gewollte Kurve im Vorfach sich zu schnell gerade zieht. Wenn du lediglich Stiff Rig herstellen möchtest, funktionieren auch herkömmliche Monofilamente. Es muss auch nicht immer zwingend Fluorcarbon sein. Für Stiff Rig nutze ich ne Stroft Monofil 0,35mm, Knotenfest und Abriebfest -
Esox Hunter 100
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischer33
Ließ noch mal Esox...
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
oh sorry jetz war ich depp ✌🏻🤘🏻😂
0 -
Der Xen
Möchte ich ein weiches, dünnes und sinkendes Vorfach, nehme ich einfach Korda Subbraid in 20lbs. Das ist eigentlich eine Hauptschnur.
0 -
Esox Hunter 100
Aber auch für Vorfächer bleib ich bei meiner Meinung da geht jede Mono oder Fluo
0 -
Fischer33
😂 Alles gut,der Morgen ist noch jung🥱
0 -
Paulchen_am_Wasser
Es ist eben eine sehr steife Fluocarbon Schnur. Es passt auch perfekt mit den Korda Crimp Hülsen. Ich bin davon überzeugt und würde da keine Experimente machen wollen. Immerhin ist da fast die größte Belastung drauf.
0 -
Florian Jäger
Ok danke
0