Beiträge

  • Profilbild xl_Lukas

    Wo liegt der Vorteil bei einer Schlagschnur🤔
    Klar Puffert Diese im Drill doch ist diese wirklich notwendig?

    Bin noch am Schwanken zwischen einem 0,28mm und 0,37mm Geflechtschnur :/
    In wie fern müsste ich dann eine Schlagschnur wählen😅
    Denn die 0,37 hat die selbe Tragkraft wie die Mono Schlagschnur😅

    In diesem Sinne schonmal Danke.
    ~Lukas

    04.07.19 23:04 1
  • Profilbild E007

    Denke ist notwendig. Viel entscheidender als die Tragkraft ist dass der Verbindungsknoten wirklich gut ist.

    Starke Schlagschnur würde ich empfehlen. Wenn die reißt schwimmt der Fisch mit Haken Blei und 20m Schlagschnur rum.....

    05.07.19 03:12 1
  • Profilbild E007

    Wenn du nicht an Hindernissen angelst und den Fisch da schnell weg kriegen musst ist eine Geflochtene Schnur nicht notwendig;)
    Mindestens 0,35mm Mono und ab gehts 😁

    Bei Hindernissen nicht weit von den Ruten aufhalten und wenn die Rute liegt Bremse so einstellen dass du vor die Rute laufen kannst und die Schnur gerade so von der Rolle geht und die Rute nicht aus dem Halter fliegt wenn du ziehst ;)
    Bei nem run Hand auf die Spuhle und rückwärts gehen wenn du kannst ;)

    Viel Erfolg 👍🏽

    05.07.19 03:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian 83

    Ich weiß ja nicht was du mit einem 0,28-0,37mm Geflecht machen willst weil das einfach viel zu fett ist. Ich empfehle dir eine schnurstärke zwischen 0,19-0,25mm und dann 4fach oder 8fach geflochten. Dazu eine 0,55-0,65mm schlagschnur. Welche sich sehr gut gemacht haben ist einmal die schlagschnur von PB Produkts und einaml die schlagschnur von Katran

    05.07.19 05:19 0
  • Profilbild wossi

    Ich benutze eine 0,10er geflochtene mit 6,5kg und eine 0,30er Schlagschnur mit 7kg.
    Vorfach relativ kurz mit 6 kg.
    Also im Falle eines Risses hat der Fisch wenigstens nur ein kurzes Stück Schnur.
    Müsstest du jetzt mal auf deine Stärken abstimmen.
    Schlagschnur und Hauptschnur verbinde ich mit dem Clinch Schlagschnur Knoten.
    Petri

    05.07.19 07:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler