Beiträge

  • Profilbild Lucaflyfishing

    Würde gerne an meinem Gewässer gerne einen Karpfen überlisten. Das Problem ist das immer wenn eine Rute auf einem Platz läuft dass eine Schlei dran hängt . Versteht mich nicht falsch ich mag die Fische aber habe das Gefühl das sie den Karpfen keine Chance lassen . Habe Schleien sowohl auf Maiskette als auch auf 20mm Boilies gefangen . Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu Vermeiden?
    Petri Heil und danke für eure Antworten!

    08.09.22 08:21 2
  • Profilbild Niko-Alexander Büntig

    hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber bei mir ist es anders herum. ich versuch schon ne ganze weile ne schleie zu fangen und bekomm nur Karpfen.

    08.09.22 08:35 2
  • Profilbild Jannik__02

    Größere Boilies, das wäre mein Ansatz. Schleien haben im Vergleich ein kleineres Maul, bei größeren Boilies sollte dann Schluss für sie sein

    08.09.22 08:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Niko-Alexander Büntig

    Aber ich mach das wohl anders als die anderen Karpfenangler. Ich geh nur mit einer Rute nem Kescher und ner büchse Dosenmais los. Dann suche ich mir den Fisch Quasi... Das heißt : ich guck mir nen spot aus. (Büsche im Wasser, Baum ect. ) Werf ne kleine Hand Mais da hin, und meinen Köder. 1 Maiskorn am Haar. Dann geb ich dem spot ne std. oder so. wenn nichts geht wo anders hin. wenn nach ner stunde nichts passiert ist, ist meiner meinung nach kein Fisch in der nähe oder dein futter wird nicht angenommen. ist aber ein fressender fisch da, hat der die 20-30 Körnchen ( incl. deinem Köder ) in weniger als ner std. verputzt. Das könnte in deinem Fall auch klappen. Vor den Sxkleien zu flüchten und die Karpfen zu suchen.

    08.09.22 08:57 2
  • Profilbild Lucaflyfishing

    @Jannik__02 Größere Boilies ? Nutze schon 20mm mit einem Fake Maiskorn trotzdem hat ne 20cm Schleie das Vorfach komplett weggesaugt

    08.09.22 09:16 0
  • Profilbild Stormeye

    Vielleicht von Süss auf Fischig wechseln ...!!!

    08.09.22 09:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Wie groß sind die Karpfen ? Weißt du das?
    mach Schneemann mit 20er Boilie und 15-18er Popi

    08.09.22 11:48 0
  • Profilbild Canis Lupus

    20mm Klicker sind ja auch riesen Murmeln xD

    Wie wäre es denn testweise mit 2x20mm? 30mm? 2x24mm?

    08.09.22 11:51 1
  • Profilbild Christian 86

    probier es Mal mit Tigernüssen oder kleinen vorgekochten Kartoffeln, mir sind Schleien Fänge auf diese Köder nicht bekannt.

    08.09.22 14:05 0
  • Profilbild Jannik__02

    @Lucaflyfishing ich hab schon auf 3x30mm Heilbutt pellet einen Karpfen gefangen, die haben keine Schei vor solchen Ködern. Bei der Schleie ist bei sowas game over

    08.09.22 15:03 0
  • Profilbild Krolli2

    Kleiner Scherz fütter die schleien satt partikel füttern und mit dicken Murmeln angeln

    08.09.22 17:10 1
  • Profilbild Lucaflyfishing

    .

    09.09.22 18:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler