Beiträge

  • Profilbild Jannick_angelt

    Welche schnur ist gut fürs karpfen angeln hab jetzt ne 33 monofile und kannn man im angelladen auch von rolle zu rolle umschnuren lassen

    29.08.17 19:00 0
  • Profilbild Fisching@livestyl

    die touch down von Korda ist ganz gut

    30.08.17 07:20 0
  • Unbekannt

    hallo,
    ich benutze die Pto Carp von jaxon.
    0,25 mm bis 12 kg und bin echt zufrieden.

    30.08.17 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralph

    Also ich egal wo egal was nur Geflecht und umspulen sollte kein Problem link einem Akkuschrauber und einer lehren Rolle kannst du das auch alleine

    Sport frei Ralph

    30.08.17 09:40 0
  • Profilbild carppirate

    Auf kurze Distanz ist deine 33 Mono vollkommen ausreichend. Angelst du an hinternissen würde ich dir noch eine mindestens 0,50 Schlagschnurr empfehlen. Angelst du auf Distanzen von über 100 m würde ich nur noch Geflecht nehmen da sie so gut wie keine Dehnung hat und du einen sehr direkten Kontakt hast. Allerdings auch da mit mindestens 10-15 m Schlagschnurr da du am Ende eines drills die Dehnung der Mono wieder sehr gut brauchst um ausschlitzen zu vermeiden. Petri

    31.08.17 18:52 0
  • Profilbild Carpjunkie

    Hi. Ich angle grundsätzlich mit Geflecht, ob auf Distanz oder im Nahbereich. Für mich ist dann die Rute entscheidend im Nahbereich. So kann man an jedes Gewässer ohne umspulen angeln und ist recht flexibel. Man brauch halt sehr viel Feingefühl wenn man im Nahbereich mit Geflecht angelt.😁

    31.08.17 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild carppirate

    Ja da hast du durchaus recht. Wobei ich in nahen Distanzen lieber die Spulen tausche. Ist mir sicherer aber ja, nichts geht über eine gut eingestellte Bremse 😉

    31.08.17 19:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler