Schnur auf Distanz
Moin Leute,
ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich auf ca 200 bis 300 m auf Karpfen angeln und weiß jetzt nicht welche Schnur ich nehmen soll bezüglich geflochten oder monofil? Dazu auch gerne Stärke und persönliche Tipps.
Danke🐟🎉💪
Bei monofil hast du bei der Strecke eine Dehnung von bestimmt 10m . Das bedeutet, dein Bissanzeiger bleibt stumm. Und wieso kommt man auf die Idee auf so eine lange Distanz zu angeln?
nimm eine sinkende geflochtene. Climax CULT Camou Mask Sinking Braid
Auf die Distanz ausschließlich geflochtene... warum so weit??
ersteinmal danke für eure Hilfe, ich möchte Schilfkanten auf einer Seite eines Sees beangeln die man nur von der gegenüberliegenden Seite beangeln kann
Wenn dir der Fisch ins Schilf geht dann hast du null Chancen... egal mit welcher Schnur... dann hilft nur noch schwimmen 😂
Bei 200 bis 300 Meter wird er sicherlich ein Boot haben. Gute Idee die gegenüberliegenden Seite zu beangeln, noch ein kleiner Tipp, wenn mit viel Brassen zu rechnen ist mach gleich ein großem Köder ran. Sonst kannst du ständig die Ruten neu legen
ok, Dankeschön
grosse Köder schließen Brassen leider erfahrungsgemäß nicht aus... die Brassen hier leiden an Größenwahn... 24er boilie... Brasse 25cm 🤪
Also Felix pinjedo sagt bei über 200m mit geflochten.《Tipp,mit 20mm boilis und 15mm Pop up also Schneemann》
So lang auslegen ist aus meiner Sicht nicht so wirklich das was noch weitläufig als waidgerecht oder artgerecht beschrieben werden könnte - du hast zu keinem Zeitpunkt irgend eine Kontrolle über den Drill
So ganz grob hat man pro 100m ca 10m Dehnung. Also macht es mehr als Sinn zu Geflecht zu greifen. Jeh nach dem was die Hindernisse bei dir im Wasser sagen, würde ich persönlich auf nh 0,18 oder 0,20mm gehen das reicht vollkommen.
Wie schon weiter oben greife zu größeren Ködern (auch kein Respekt vor 25 oder 30er Murmeln ) und im Idealfall auch Hookbais dann reich es wenn du alle 2 Tag rüberfährst kontrolliert(jeh nach Weißfisch und Krabben bestand bei dir)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!