Schnur Karpfen Angeln
Hallo zusammen,
Ich angel an einem sehr langsam fließenden Fluss und heute morgen hatte mir ein Karpfen innerhalb von ein paar Sekunden die Montage abgerissen. Die Bremse war war offen und er hat Schnur genommen. Ich habe eine 0,30 mono drauf und überlege jetzt die diese zu wechseln weil mir vor kurzem schon mal das selbe passiert. Habe jetzt noch diese beiden Schnüre gefunden.Kann man die verwenden?
Danke
kanm sein das deine schnur einfach zu alt ist wenn das der fahl sein sollte würde ich die nicht mehr nehmen von wann ist den die schnur?
Lass die Mono drauf und schalte dreifache Rutenlänge Schlagschnur mit einem Durchmesser von 0,50-0,60mm vor.
Die geflochtene Schnur schabt sich noch schneller an den Muschelbänken auf.
Normalerweise passt 0.30 noch , vlt Vorfach und Haken zu dünn gewählt oder er hat die dünner Schnur an etwas aufgerieben , vlt irgendwo reingeschwommen.Ich würde persönlich wenn ich nur sie Schnüre zur Wahl habe die 0.25mm nehmen.Und guck dass du ein Geeignetes Vorfach nimmst wenn es am Vorfach lag, kannst du die 0.30 auch drauflassen.
Die Schnur ist eigentlich noch gut.
Muschel Bänke würden kein Problem Mach angel an der wied ist ein schlamiges Gewässer.
Ja ich meine auch das Vorfach , da ist eine 0.30er oder 0.35 im Fluss bisschen dünn wenn du ein Loni vorfahh benutzt z.b benutze da lieber Geflochtenes Vorfach Material das ummantelt ist , dass ist auch deutlich robuster als normales geflecht , blt lag es ja am Vorfach und nicht an der Hauptachnur
Mono Vorfach *
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!