Schnur straffen
Moin bin neu in der angelszene wie straffe ich meine Schnur richtig nach dem auswerfen ohne die Montage zu bewegen?
Nicht ganz klar, was du meinst. Bei tüddelverdächtigen Montagen stoppt du die Schnur schon beim Auftreffen aufs Wasser mit dem Daumen auf der Spule, dann streckt sich alles.
Hast du später Schnurbögen kannst du die Schnur unter Wasser ziehen (mit Eintauchen der Rutenspitze).
Wenn ich meine Rute auswerfe und sie dann aufs rod pod ablege dreh ich an der Spule um die Schnur ein bisschen zu spannen damit sie nicht auf dem Wasser liegt aber ich habe die Befürchtung dadurch bewege ich meine Montage ist das so oder lieg ich da falsch
Kommt aufpassen Gewicht der Mobtage an
Ach so
Was wäre denn dann ein gutes Gewicht ich benutze großteils 80 -100 g Bleie
Na wenn du vorsichtig ankurbelst spürst du doch das Gewicht. Dann aufhöhren
Ok danke für die Hilfe
@Andreas Brucklacher
Das ist leider nicht so ganz richtig die Montage wird trotzdem bewegt. Ich mache es nur noch Grob mit der Spule dann mit dem Einhänger. Irgendwo hab ich ein Video wo es gut erklärt wird.
Was meinst du mit einhänger?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Dies meine ich. So ähnlich mache ich es und damit bin ich sehr zufrieden.
Vielleicht bin ich gerade bisschen slow aber wo liegt das Problem die Montage zu verschieben? Wenn man die Schnur strafft dann bewegt sich die Montage doch nur minimalst bis man Widerstand merkt? Abgesehen von extremen Distanzen?
Ernste Frage.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!