Beiträge

  • Profilbild Louis ffo

    Moin. Bin Neuling im karpfenangeln und habe mir eine Rolle bestellt. Bzw 2. einmal die Anaconda magist und eine sonik xtractor 5000 reel. Was nehmt ihr für schnurdicken? Will Mono benutzen. Bzw welche der beiden Rollen würdet ihr nehmen?

    25.06.21 22:02 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus,

    kann dir zu den Rollen leider nix sagen.
    Was die Schnur angeht kommt es drauf an was du vor hast.

    Also so was wie folgt:
    Wo fischst du?
    Fluss, See?

    Hindernisse vorhanden?
    Wenn ja -> welche?
    Kraut, Holz, Steinpackungen, Muscheln, Kanten?

    Zu erwartende Fischgrößen?
    Evtl. Waller als Beifänge?
    Wirfst du oder legst du mit em Boot ab?

    Aus em Bauch würde ich nie unter 0.30mm gehen.
    Nehme ne 0.30er zum Werfen (90m +), an Seen wo ich zB vom Boot ablegen kann 0.36 oder 0.40er ggf. mit 15-25m 0.55-0.70er Schlagschnur.
    Am Fluss nehm ich zB 0.60er durchgängig (Steinpackungen, Muscheln, gute & kräftige Fische + ab und an nen Wels am Stecken xD

    Pauschal kann dir das niemand beantworten aber mach mal Meldung was so dein Einsatzgebiet sein wird ;)

    LG

    25.06.21 23:08 2
  • Profilbild Lorik

    Ich verwende keine Schnur unter 0.30 ich würde dir eine 0.35 Schnur empfehlen

    26.06.21 04:36 0
  • Werbung
  • Profilbild AlexRa

    ich nehme immer eine wels sunur mit na wels rute

    26.06.21 05:23 0
  • Profilbild Lorik

    Ok mir persönlich zu dick

    26.06.21 05:25 0
  • Profilbild Pikefishing

    Ich kann dir nur was zur sonik rolle sagen. Ich persönlich finde die Rolle wirklich gut. Ich hab dazu die Korda Subline Schnur drauf

    26.06.21 05:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Timo 05

    Ich verwende immer eine 0.38 mono

    26.06.21 06:27 0
  • Profilbild AlexRa

    was ist doch nicht zu dik

    26.06.21 06:29 0
  • Profilbild AlexRa

    ich abe1m kapfen damit gefangen

    26.06.21 06:30 0
  • Profilbild Lorik

    Ok

    26.06.21 06:32 0
  • Profilbild M.Tröger

    0.30mono reicht vollkommen link Rest machst du mit der Rute und der link so dicker die Schnure ist um so weniger Bisse bekommt link Angel auf Karpfen mit 0.28 die trägt 7.5kg und ist für die meisten Karpfen ausreichend.Wär natürlich gezielt nur auf Wasserschweine (85plus)aus ist sollte dann 0.35 nehmen.

    26.06.21 15:52 1
  • Profilbild M.Tröger

    Wer

    26.06.21 15:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler