Beiträge

  • Profilbild Aligatore83

    Hallo,

    ich habe mir 3 Stück Radical Insist LS M 8000 zugelegt.
    Das Fassungsvermögen der Rollen ist mit 280m für 0,35mm angegeben.

    Als Schnur habe ich die Radical Substantil Line in 0,35mm gewählt, die auf einer Spule mit 1.065m geliefert wurde.

    Was mich wundert… die Spule ist nach 3 Rollen komplett leer, d.h. es müssten ca. 355m Schnur auf jeder Rolle sein.

    Kann das sein? Ist der Schnurdurchmesser u.U. so viel geringer? Zum Karpfenangeln wäre das ja fast fatal…

    Oder habe ich die Rollen „zu voll“ gemacht?
    Das würde ich dann aber schon seit vielen Jahren falsch machen ohne es bisher zu bemerken 😅

    Danke für Eure Einschätzung.

    LG Alex

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.01.22 18:37 0
  • Profilbild Berti..

    Oft passen die Angaben weder bei schüren noch bei den Spulen.
    Ich sehe es meist als Richtwert🤷

    02.01.22 18:41 0
  • Profilbild Aligatore83

    Mich wundert nur, dass die Größere 10000er Rolle mit den von mir erzielten 350m angegeben ist.

    Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht schlimm, ich habe nur „Angst“, dass die Schnur nicht die richtige Stärke hat.

    02.01.22 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich habe Differenzen dieser Art schon öfter gehabt und ignoriere es es in der Regel.
    Solange du genug Schur auf der Spule hast und du bei einem Zugtest zufrieden mit der Schnur bist sollte doch alles gut sein

    02.01.22 18:48 0
  • Profilbild Ralli08

    Hab ich auch schon desöfteren gehabt. So wie auf dem Bild muss es meiner Meinung nach aussehen 👍

    03.01.22 11:05 0
  • Profilbild Aligatore83

    @Ralli: So habe ich es auch vor ca. 25 Jahren „gelernt“ 😅
    Aber so einen krassen Unterschied in den Angaben hatte ich noch nie. Vielleicht ist es mir aber auch nur niemals aufgefallen.

    03.01.22 21:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler