• Profilbild niklas sacher

Hallo zusammen, in unserem Verein ist es seit einiger Zeit gestartet zusätzlich einen kleinen Teich am Waldrand zu befischen, ca 100 auf 30 Meter.. An dem Teich wurde wahrscheinlich Jahrzehnte nicht gefischt. Es sind relativ große Karpfen zu sehen, schätze die größten auf ca 8-10 Kg. Habe 1-2 mal welche der mittelgroßen auf Schwimm Brot gefangen (Das kennen sie weil es oft von Leuten für die Enten rein geschmissen wird). Schwimm Brot Angeln ist nur selten möglich aufgrund der Enten und Gänse....
    sämtliche Köder die ich an klassischen selbst-Hang Montagen (in der Regel Heli Rig) fische, waren bis jetzt nicht erfolgreich. Denke die fischen kennen einfach keine Bolies oder Pellets. Mais, Made, Wurm, Tiger-Nuss habe ich ebenfalls mehrfach probiert.
    die Fische sind Sichtbare aber interessieren sich in der Regel nicht für meine Montagen.
    Würde mich über weitere Ideen freuen, liebe Grüße

01.06.25, 20:35 1
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Dann musst du sie drann gewöhnen da gibt es verschiedene Möglichkeiten 😉

02.06.25, 05:48 1
  • Profilbild Novel82

Kannst auch Teig mit Schwimmer probieren der hält zwar nicht so lange ist aber Brotähnlich deutlich Entensicherer, wenn es 1m unter der Oberfläche hängt.
    Wir hatten auch mal einen Schwarm Graskarpfen im Vereinsgewässer die waren fast nie zu fangen...war auch frustrierend😉

02.06.25, 18:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Du kannst das Schwimmbrot auch am Grund anbieten indem du Schrottblei ans Vorfach machst eben so viel bis es absinkt. Weitere Möglichkeit Teig. Von Naturebaits gibt es beispielsweise so ein Teil, wo man Teig am Haar anbieten kann.
    Natürlich kannst du die Karpfen einfach an Boilies gewöhnen indem du täglich welche fütterst. Fange aber erstmal mit einer kleinen Menge an.
    I

02.06.25, 20:08 1
  • Profilbild Milkiway

Eine Woche lang alle zwei Tage eine halbe Dose Mais und die Lieben hüpfen dir entgegen sobald sie das Öffnen der Dose nur hören :D
    Aus Eigenerfahrung :)

03.06.25, 05:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler