Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Wie ködert ihr euer Schwimmbrot(Brötchen , Toast ) an damit es nicht runterfliegt? Habt ihr spezielle Tricks? Gehe nächstes Frühjahr zu einem kleinem Kanal mit großen Carps drin. Die stehen da oft an der Oberfläche

    08.12.22 16:50 3
  • Profilbild Julol6464

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.22 16:51 3
  • Profilbild MadMax91

    Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber vielleicht geht's mit Teighaken besser

    08.12.22 16:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    hau einfach Frischkäse drauf

    08.12.22 16:53 0
  • Profilbild Julol6464

    Die mit der Spirale ?

    08.12.22 16:54 0
  • Profilbild Heiko Schulte

    Grüß dich,stich den Haken komplett durch und schiebe einen dünnen Grashalm in den Hakenbogen

    08.12.22 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing_with_Ben

    Schau dir mal das video: Wird er den köder schlucken? Von ich geh angeln an, da erklären carl & alex wie man es machen kann

    08.12.22 16:55 0
  • Profilbild AlexBanx

    Nash bread bomb .. und damit hat sich alles erledigt

    08.12.22 16:55 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Wenn man den Haken durch die Kruste sticht hält es besser. Brot ist halt recht instabil.

    08.12.22 17:04 0
  • Profilbild Nico Steinbrück

    2-3 mal mit der Schnur umwickeln und dann den Haken in der Rinde einstechen

    08.12.22 17:07 0
  • Profilbild Julol6464

    ok

    08.12.22 17:10 0
  • Profilbild Julol6464

    Das mit dem Grashalm klinkt interessant

    08.12.22 17:10 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Nem dir einfach ein relativ frisches Brot oder Brötchen
    Sollte noch nicht hart oder bröslig sein weil das dann abbricht
    Dann nen Stück abmachen mit Kruste
    Den Haken durch die Kruste stechen und dann sollte halten
    Bei der Montage nutz ich meistens nicht mehr als einen Haken an der Hauptschnur (ich hab sowohl mit Mono als auch mit geflochtener Schnur gute Erfahrungen gemacht)
    Du kannst für mehr Wurfweite noch nen kleinen schwimmenden sbirolino dran machen ( kannste aber auch weglassen weil mit etwas Übung schaffst du auch so die Wurfweiten)
    Dann einfach nen paar brotflocke verfüttern ( ich weich die immer ne ganz kurz im Wasser ein weil die sich dann besser werfen lassen)
    Du solltest wenn du den Fisch siehst auch nicht direkt über ihm abfüttern weil das ne scheuchwirkung hat am besten davor oder dahinter
    Dann kannste schauen ob der Fisch darauf reagiert und falls er die brotflocken ist kannst du deine angeköderte dazuwerfen
    Aber vorsichtig sollte du dich beim werfen stark bewegen kann das den Fisch ebenfalls verscheuchen deswegen lieber langsam und schleichend
    Dann kannste eigentlich nichts falschmachen
    So fang ich jedes Jahr meine Döbel an der Elbe aber das sollte auch am Kanal funktionieren

    08.12.22 18:29 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Achso und mach am besten keine starken Würfe nen leichter Wurf tut es auch
    Und ich empfehle dir keine überhandwürfe zu machen da fällt das Brot meistens ab

    08.12.22 18:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler