search
Werbung
SkCarp

Guten Tag
Bin an nem Altwasser wo unzählige Karpfen unterwegs sind.
Einige fressen dort am Grund und an der Oberfläche (eher selten) und viele sind träge und schwimmen langsam.
Graser sind dort riesige die schwimmen auch sehr aktiv fresse aber nix, sie zeigen sogar ihre flossen an der Wasseroberfläche.
Ich war Gestern nun unterwegs und habs mit Schwimmbrot probiert.
Deshalb jetzt meine Fragen/Probleme
Ich krieg das Brot nicht gescheit auf den Haken und wenn ich es fest andrücke geht des unter und das will ich ja nicht( habe Toast benutzt.
Hab das Gefühl die Karpfen fressen das Brot nicht wenn ich meins Dazwischen werfe, deshalb wielang liegen lassen und welches Brot eignet sich dafür am besten.
Was sind die Besten Uhrzeiten für schwimmbrot.
Wie krieg ich das Brot raus/ und wie krieg ich die Karpfen zum fressen?
Würd mich über Hilfe freuen

vor 3 Stunden
1
Profilbild
HechtHunter37

Versuch mal trockene Semmeln die du durch die Kruste hakst, Was aber nicht so gut daran ist ist, dass das Brot nicht so weit fliegt, du kannst aber ein durchlaufblei an deiner Hauptschnur befestigen um etwas wurfgewicht zu bekommen. Petri Heil 👍💪🫡✌️

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Wie soll denn ein durchlaufblei für schwimmbrot funktionieren?? Bin auch n Toast Fan für schwimmbrot, einmal durchstechen mit dem ganzen haken also einfach den Hakenbogen durchdrücken dann falten und zusammendrücken, schwimmt bei mir dann noch wenn man es nicht zu fest drückt. Wenn du weit rauskommen willst mit ködernadel auffädeln und mit schwimmendensbiro oder berbleiter Pose rauswerfen.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen