Beiträge

  • Unbekannt

    Was haltet ihr von Seafti -clips ?(Karpfen angeln)

    01.02.21 20:16 0
  • Profilbild Marc F.

    Nicht mein Favorit, aber hat durchaus Berechtigung und Vorteile. Fische ich nur sehr selten, weil ich nur Inline und Chod rig fische

    01.02.21 20:19 0
  • Profilbild MadMax91

    Hoffentlich geht's bald wieder in die Schule. Ich kriege schon wieder Augenkrebs bei dieser Rechtschreibung🤭

    01.02.21 20:20 21
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    Ich bin jetzt nicht der karpfenangler, kann aber nur empfehlen ein safety clip zu verwenden, sofern keine inline montage. schwimmt sich nämlich der Fisch fest oder bei schnurbruch, wird er das Blei wieder los und muss nicht dadurch verenden

    01.02.21 20:23 0
  • Profilbild Marc F.

    Was mich vorallem stört ist, dass ich die Bleie verliere.
    Bei mir im Laden kostet eines 2,5€. In einer guten Nacht können 10Stk. verloren gehen. Mit meinem Budget nicht lange tragbar. Mit nem Inline passiert das nicht und bei einem Abriss schleppt der Karpfen nur das Vorfach mit.

    Scheiße ist, wenn man nen Hänger hat, aber was schlimmes ist mir bisher noch nicht passiert (Baggersee)

    01.02.21 20:35 2
  • Profilbild M.Tröger

    @Mad Max 91 😂😂😂🙈

    01.02.21 20:41 2
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    @marc da helfen als alternative Steine. loch rein, 2k-knete und eine Öse oder wirbel einkleben. ist nicht die perfekte Aerodynamik aber für kurze bis mittlere entfernungen vollkommen ausreichend

    01.02.21 20:48 2
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.02.21 21:00 0
  • Profilbild Exesor

    Benutze ausschließlich die Safety Clip Montage und es ist durchaus sogar die Absicht das Grundblei im Drill zu verlieren, dafür ist es ja auch da.

    01.02.21 21:06 3
  • Profilbild NTM1

    Ist ja alles schön und gut aber nach jedem biss 2,50€ und 80 bis 120g, mal so grob, im Gewässer liegen zu lassen ist doch scheiße.

    01.02.21 21:23 11
  • Profilbild Mapfelsaft

    Hi wie oben beschrieben sind Steine als Blei die Lösungen .Man braucht nicht Mal zwingend ein Loch bohren wen man guten 2 k Kleber hat Hilti Hit oder ähnliches.

    01.02.21 22:36 4
  • Profilbild NTM1

    carpzilla hat mal ein System vorgestellt mit dem man Steine ohne kleber o.ä. als bleiersatz nutzen konnte

    01.02.21 22:38 1
  • Profilbild pd69

    ist das das System aus Gummi, den man um den Stein spannt?

    01.02.21 23:06 1
  • Profilbild NTM1

    Ja da gabs drei verschiedene syteme

    01.02.21 23:06 0
  • Profilbild pd69

    das löst sich doch aber auch aus dem clip?

    01.02.21 23:07 0
  • Profilbild J.K.88

    Moin, wenn du so oft dein Blei verlierst kaufe dir mal andere Safety Clips (hatte auch das problem) benutze nur noch die von Korda, die sitzen am besten.

    Dieses Steinsystem finde ich total fürn A...., total klobig.

    02.02.21 04:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich weiß ja nicht wie ihr euere Safety Clips montiert aber ich hatte ein einziges bis jetzt verloren letztes Jahr, und das nur weil ich die Gummi Tülle nicht ordentlich über den Clip geschoben hab und das blei beim einholen raus rutschte.

    @Emil wir sprechen von diesem hier oder?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.02.21 04:58 2
  • Profilbild J.K.88

    Ja, es liegt ja immer nur an dem Tube. Bei mir war es meistens so, wenn es sehr sehr warm war das sich beim Kopf schlagen das Blei gelöst hat und das kann passieren.

    02.02.21 05:10 0
  • Profilbild MarcH

    Bei allen die hier schreiben das sie beim saftey Clip ständig die Bleie verlieren.... Was für Material angelt ihr??? Ich und meine beiden Kumpels angeln seit über 10 Jahren fast ausschließlich mit dem Saftey Clip.... und wenn es hochkommt haben wir jeder 3 Bleie im Gewässer versenkt nach nem Hänger....

    02.02.21 05:35 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja so ungefähr ist es bei uns auch.
    Habe die Erfahrung gemacht, wenn man den Gummi Tube nicht akribisch genau bis zur letzten Rille hoch schiebt ,reicht nur ein kleiner ruck und er rutscht runter und der Clip liegt frei.
    Mich würde auch interessieren, an alle die so oft ihre Bleie verlieren,ist der Clip gebrochen oder liegt er nur frei ???

    02.02.21 05:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler