search
Werbung
Yannick angelt

Hi ich will diese Saison auf Karpfen gehen und suche nach guten Seen,Flüssen und Spots hätte jemand vielleicht eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir helft

Danke und euch auch viel Erfolg 😊

vor 1 Woche
0
Profilbild
Bloomsmith

Moin Yannick, bei Seen und Flüssen könntest du Glück haben, dass dir jemand was vorschlägt. Dafür solltest du aber zumindest einen groben Raum nennen, denn dir nutzen ja kaum Gewässer am anderen Ende von Deutschland.
Darüber hinaus allerdings nennt dir niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

vor 1 Woche
1
Profilbild
SteffenNoah

Die Karpfen beginnen nach und nach zu Laichen
Derzeit fängt man sie in eher Flachen Gewässern. da sie dort mit dem Laichen bereits durch sind.

vor 1 Woche
3
Profilbild
Artur124

Interessiert mich auch da ich nen Kollege von ihm bin und dieses Wochenende es mit ihm probieren möchte. Wie sieht es aus mit Ködern passt method feeder oder lieber Mais? Und wie sieht es aus an größeren Seen wie dem Kalksee (Rüdersdorf) was würdest du da sagen. Im Vorraus schon vielen Dank

vor 1 Woche
0
Profilbild
SteffenNoah

Der Kalksee ist etwas groß für eine spontanen Angelausflug, oder kennt ihr den See gut?
Wie gesagt die Fische bewegen sich in die flacheren Bereiche, da es dort schön warm ist und Sie so langsam mit dem Laichgeschäft beginnen. Da muss man den Fischen den Köder schon direkt vor die Nase werfen um einen zu erwischen.
Die Fische legen Ihren Laich in bewachsenen Bereichen ab( Seerosen, Schilf, Algen oder ausgespülte Wurzeln).
Zu dieser Zeit muss man die Fische suchen und darauf hoffen das noch einer Hunger hat.
Solltet ihr lautstarkes Getümmel in den Flachwasserbereichen hören dann sind Sie wohl voll im gange.

vor 1 Woche
2
Profilbild
Yannick angelt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Yannick angelt

Ich wohne halt am See

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur124

Naja was mir einfallen würde wäre das Gebiet des Rudervereins oder an der stolpwiese. Der ruderverein ist sehr flach über eine größere Strecke, hat dafür aber außer paar Stegen nicht wirklich strucktur. Die Stelle am Einlauf des stolpkanals ist eher tiefer aber man hat nen Baum im Wasser und weiß nicht ob es die schon gibt aber im Sommer sind dort auch Seerosen.eine Frage noch. Du hattest gesagt das man in flache Seen gehen soll. Wie sieht es mit einem sehr flachen Kanal ( Kalkgraben)? Und wie sieht’s aus mit nem Mini See der aber am Kalksee hängt also der Kesselstein. Dort gibt es aufjedenfall viel strucktur. Lg

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur124

Was man auch sagen muss das wir nicht viel Zeit hätten also nur so Max 5-6h vor drei Wochen hatte wir jedoch an einem kleinen flachen See schon zwei Karpfen die aber abgerissen sind. Den See wollen wir aber lieber nicht nennen da sonst vlt zu viele Angler dahin kommen. Denkst du wir sollten dahin gehen? Wir haben dort im 40cm tiefen Wasser geangelt. Das Gewässer ist sehr flach und sehr unangetastet.

vor 1 Woche
0
Profilbild
SteffenNoah

In die Abschnitte ziehen sie wahrscheinlich rein um zu Laichen/ Fressen. Dort gibt es reichlich Unterwasserbewuchs.
Ihr müsstet mal für ein paar Stunden zum Wasser fahren und die Standorte beobachten an denen ihr angeln wollt.

vor 1 Woche
0
Profilbild
SteffenNoah

Schwer zu sagen ob die Fische in dem Teich ,mit dem Laichen, durch sind. Was ist die Max. Tiefe des kleinen Sees?

vor 1 Woche
0
Profilbild
Oberkönig

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur124

@steffen Noah wir wissen es ehrlich gesagt nicht, da der See wirklich unangetastet von Anglern ist aber trotzdem mit Privatgrundstücken zu ist. Fest steht bis 10-20m gehts meistens nichts über nen Meter bis 1,5

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen