Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Also ich hab mir jetzt vorgenommen boilies selber zu machen
    Rezept sowie Zubereitung hab ich schon

    Nur wie ich die Dinger haltbar mache ist mir nicht ganz klar
    Konservierungsmittel will ich net einarbeiten
    Da bleibt mir ja dann noch das einfrieren oder salzen

    Jetzt find ich aber verschiedene Meinungen dazu
    Manche schwören aufs salzen und manche aufs einfrieren
    Jetzt bin ich mir da nicht wirklich schlüssig was da besser ist?
    Würde die boilies vakumieren und dann halt einfrieren, da mir das leichter erscheint und es mir keinen Nachteil ergibt 🤷‍♂️

    Oder was denkt ihr?

    22.05.23 10:52 1
  • Profilbild carpforce

    Beim Salzen werden die Kugeln teils Steinhart.
    Persönlich friere ich mittlerweile lieber ein.

    Habe eine Zeit erst im Salz trocken lassen, dann vakuumiert und eingefroren.

    22.05.23 11:12 0
  • Profilbild dresdner

    Mit Salz

    22.05.23 11:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok bleibt dann der Geruch und die Konsestenz dann gleich beim auftauen?

    22.05.23 11:47 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Werde sonst mal einfrieren und ansonsten einen kleinen Teil mal salzen und daher vergleichen

    22.05.23 11:48 0
  • Profilbild Fruchtsaft

    Wenn ihr so darüber schreibt, kommt mir der Gedanke das das einvakumieren ausreichen sollte wenn die boilies gut durchgetrocknet sind. Auch bei einer rest-feuchte😅(er hat feuchte gesagt) sollten sie Lichtgeschützt und bei Raumtemperatur mindesten 2 Jahre halten (ohne Ei oder eipulver im rezept).
    Habe selber schon experimentiert und habe dabei ei verwendet, nach dem trocknen habe ich sie einfach in alte haribo Plastik Dosen verpackt und in der recht kühlen Laube verstaut.
    Habe auch frische boilies zum angeln verwendet, da hatte ich besseren Erfolg.
    Viel Text kaum aussage🙄

    22.05.23 12:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischer 09

    Konservier lieber direkt mit Kaliumsorbat.

    22.05.23 13:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler