(SH) Karpfenangeln in der schwentine
Alex1196
Moin moin , war jemand schonmal an der Schwentine auf karpfen los ? Bin mir leider unschlüssig was die platzwahl angeht da nicht genau beschrieben ist von wo bis wo man sich dort einen Platz suchen darf .
0 -
Finn Kröger
Also die schwentiene , Unterhalb des ,,Rosensees“ gehört einem angelverein und kann nur beangeln werden wenn du den Verein beitrittst.
1
Die angelkarten für den rosensee gibt es auf heyfish und da findest du auch die Gewässerkarte wo dir angezeigt wird wo du mit der Karte überall angeln darfst.
Wird aufjedenfall etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Habe selber schon 5 Tage an der schwentiene verbraucht und auf Wels und Karpfen geangelt leider ohne Erfolg.
Es hat sich nur eine große schleie an die Karpfenmontage verirrt. -
Finn Kröger
Und der See ist sehr sehr stark verkrautet in den tiefen Bereichen, zumindest in der Sommerzeit.
3
Also 6m Tiefe= 3m Kraut dazu kommen noch etliche Kanufahrer die es 0 interessiert ob sie in deine Schnur fahren,also ist absenken Pflicht was wiederum schlecht funktioniert da der ganze See in den tiefen Bereichen verkrautet ist und nur am Ufer beangelbar ist.
War schon an einigen Gewässern aber die Schwentiene hat mich gebrochen, da man die Ruten meistens nicht auf die Spots werfen kann sondern sie mit einem Futterboot oder Schlauchboot auslegen muss und oft fahren Kanufahrer schon durch die Schnur bevor man überhaupt am Ufer angekommen ist bzw. Das futterboot am Spot angekommen ist.
Am letzten Abend musste ich eine Rute 4 mal rausbringen (mit einem Schlauchboot) da mir innerhalb von 1h immer und immer wieder die Ruten von Kanufahrern eingesammelt wurde weil sie so knapp am Ufer längsfahren sind das selbst ein absenkblei nichts gebraucht hat da man das absenkblei nicht in die tiefen Gebiete ablegen kann da wie gesagt alles verkrautet ist.
Dazu muss man auch sagen das die Kanufahrer meist sehr unfreundlich sind und es nicht einsehe das es noch andere Leute am See gibt die ein anderes Hobby betreiben… -
Werbung