Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Moin an alle wollte mal fragen ob jemand Tipps zum Marmor und Silberkarpfen hat.
    Wohne an einem Fluss (Saale)

    03.05.22 13:40 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Also geangelt hab ich die noch nie aber so weit ich weiß sind das Planktonfresser also nur sehr schwer zu fangen

    Habe nur von Leuten gehört die die ausversehen quergehackt haben

    Stark sollen sie ja sein
    Auf brotflocke oder Wasserpflanze sollen sie ja eventuell gehen hab ich gehört aber kann ich dir nicht bestätigen

    03.05.22 15:07 1
  • Profilbild FKEBaits

    keine Ahnung von den Dingern, würde ach gern Mal einen fangen. hauptsächlich Marmorkarpfen. Habe allerdings keine Ahnung ob in der Saale welch drin sind?🤷‍♂️

    Aber auf jeden Fall könntest du es mit Wurm probieren.

    03.05.22 16:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    @FPetrie
    Ja in der Saale gibt es schon mehr als in so manch einem See und dort wurden in dem Abschnitt wo ich angle 2 auf Made u. Pose gefangen.

    03.05.22 16:18 0
  • Profilbild carpforce

    Es gibt für diese Angelei ein spezielles System.
    Mal bei Google plankton na tolstolobika eingeben.
    In Osteuropa fischt man mit diesem Planktontabletten sehr erfolgreich.
    Auch mal YouTube nach Tolstolob ribalka suchen.

    03.05.22 16:19 4
  • Profilbild MS2202

    Mit einer Sbirolino- oder Wasserkugelmontage lassen sich die Fische am erfolgreichsten befischen. Als Köder eignen sich z.B. Salatblätter, Rosenkohl, Boilies, Brotflocken, Mais und Würmer. Hat man einen fressenden Schwarm gefunden, ist es nicht so schwer einen Fisch an den Haken zu bekommen. 😉 hoffe konnte dir damit helfen

    Mfg:M.S

    04.05.22 18:22 3
  • Werbung
  • Profilbild MS2202

    Aber, jeder hat seine eigene Fangmethode & und schwört auf sein eigenes Fangmittel ;)

    also heißt es Probieren & Studieren ;)

    04.05.22 18:23 1
  • Profilbild Julol6464

    ok danke die Tipps helfen sehr

    04.05.22 18:25 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    einzelne Made am kleinen Haken, das ganze am 0.08er Geflecht. Brotflocke geht auch! wünsche viel Erfolg

    05.05.22 07:13 1
  • Profilbild Julol6464

    Dankeschön

    13.05.22 16:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler