Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich hab mir diese boiliesorte gekauft
    Wollte nur mal fragen was eure Erfahrungen damit sind ?

    Also wie biete ich den am besten an?
    Einfach am Haar als Single Hookbait oder noch mit Fake Mais obendrauf?
    Kann ich den boilie als Schneemann mit Pop ups von anderen Marken wie Mainline kombinieren oder wird das dann nur Mist?

    Habe viel Gutes von der Sorte gehört deswegen wollte ich mal rumfragen

    23.03.23 18:09 3
  • Profilbild Luka kahlert

    Habe auch schon viel gutes gehört aber selbst ausprobiert noch nicht! 😉

    23.03.23 18:14 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Werde den dieses Wochenende einfach mal ausprobieren kann dann ja mal nen ersten Bericht abgeben

    23.03.23 18:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannis1505

    Hey,
    Finde sowas ist immer schwierig zu beantworten.
    Das kann von Gewässer zu Gewässer stark variieren, an manchen seen fange ich nur auf Schneemänner, an anderen nur mit Bodenködern.
    In Regelfall lege ich eine immer mit Snowman aus, die andere mit einem Sinker, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen.
    Kannst ja dann immernoch auf 2 snowman Ruten wechseln, wenn sie laufen :)
    Achso und als pop up würde ich sagen ist ziemlich egal was du fischst, ich hab ehrlich gesagt noch keine nennenswerten Unterschiede gemerkt.

    MfG

    23.03.23 18:16 3
  • Profilbild Jannis1505

    Und als popups kann ich dir die Nash Citruz empfehlen! Haben mich noch nie im Stich gelassen, bomben halt am Haar und mir gefällt die Farbe auch.

    23.03.23 18:18 1
  • Profilbild Jannis1505

    Komme selber grad aus einer erfolgreichen Nacht, beide Fische liefen bei mir auf Schneemänner. Ein schuppi von 30 Pfund und einen Spiegler so um die 20 Pfund.
    Mach dich ans Wasser, die Fische laufen so langsam wieder 😜🎣

    23.03.23 18:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja dachte ich mir schon aber danke
    Die Citrus hab ich auch schon zuhause kann ich dir nur zustimmen 😅

    23.03.23 18:20 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Werde sicherlich einmal scopex squid mit Fake Mais oder Citrus Pop up machen und die andere Rute wahrscheinlich mal ganz klassisch mit Mais am Haar

    23.03.23 18:21 2
  • Profilbild Eugen Sommer

    Wir haben letzten Sommer alle Sorten link uns haben die satzkarpfen richtig gut gebissen und alle Sorten haben geliefert. Doch die orangen (glaub ananas) waren bei weitem die besten. Ist aber denke ich Gewässer/ Wetter/ temperaturabhängig

    24.03.23 06:47 1
  • Profilbild cky84

    Der eine boilie läuft an dem Gewässer ein anderer net. Und nur weil man nen arsch voll satzkarpfen fängt würde ich net sagen das en boilie gut ist. Ein paar Vereinskameraden ham die nash mal versucht aber nix gefangen🤷🏼‍♂️
    Wenn ich dir mal ein Tipp geben darf: von nash sind liegen oder Zelte top aber boilies👎🏼
    Guck doch mal bei successful Baits oder naturebaits wenn du gute boilies suchst.
    Mit freundlichen Grüßen und nur dicke 😎
    Christian

    27.03.23 11:49 5
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Bei Boilies von Nash musst halt immer bedenken wie sich der Preis der Köder zusammensetzt. Erstmal verkauft Nash im Unterschied zu einer Boilieschmiede den Artikel nicht direkt an dich, sondern an den Händler, der da neben Nash ebenfalls mitverdient. Außerdem steckt bei der Marke auch ein sehr großes Marketing dahinter, das ebenfalls bezahlt werden muss. Die Verpackung ist auch noch sehr schön und aufwendig gestaltet. Das bezahlst du auch mit.
    Zu den Ködern selber habe ich einige Angelkollegen die damit sehr gut gefangen haben. Ich habe die Boilies auch schon probiert und die Ausbeute war jetzt nicht besonders. Das liegt natürlich auch am Gewässer. Ich selber bestelle meistens bei Naturebaits und bin damit wirklich sehr zufrieden. Es gibt natürlich noch weitere gute Ködermarken.

    27.03.23 14:54 4
  • Profilbild Eugen Sommer

    Fabian da muss ich leider gegen halten... ich finde die Preise von nash echt gut... um nicht zu sagen saugünstig! Kann natürlich an unseren Händler liegen, aber finde die im Vergleich echt günstig... vorallem kann man sogar auf Amazon 100? g probierpackungen laufen in 12mm ... da kostet ne Packung 3 euro oder so... das haben nicht viele hersteller... versteh mich nicht falsch, ich hab auch mainline boilis für 30 Euro das Kilo wo viele drauf schwören, aber die fangen im Vergleich deutlich schlechter... aber wie gesagt Gewässer/ wetter und natürlich glückabhängig... was ich damit sagen will... man kann weitaus mehr Geld für schlechtere Köder ausgeben ;) von daher krumme ruten jungs

    27.03.23 16:00 0
  • Profilbild Weruda

    Ich hab mir auf Rat von unseren Hardcore-Karpfenanglern die normalen Scopex Squid Boilies sowie die neon-gelben Pop-ups für nen Schneemann geholt. Die fangen damit überall, meinten sie. Natürlich muss man beachten, dass die auch in jedem Zielgewässer vorfüttern und die Fische dran gewöhnen. Allerdings sind dann eben auch in vielen Gewässern die Fische dran gewöhnt und weniger scheu.

    03.04.23 00:10 0
  • Profilbild Froschinator

    Nash Boilies viel zu Teuer schau dich mal lieber bei Boilieschmieden um die noch viel per Hand machen und wo das Ergebnis und nicht die Menge im Vordergrund steht

    11.05.23 07:19 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Hab mir mal aus Neugier ne Tüte von link nicht meins.
    Viel zu weich in meinen Augen. Da nagt jeder Weißfisch alles easy runter.
    Sind halt englische Knödel die die Burschen an "mitesserfreien" Pools fischen 😆
    Außerdem muss ich link Recht geben: Nash macht hier Kohle mit Masse.

    Meine Meinung: Tackle kann man von Nash kaufen aber Boilies darf man wohl bei anderen Unternehmen beziehen 😉

    LG
    Robert

    11.05.23 10:01 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Hab die jetzt mal eine Weile gefischt
    Also ich hab jetzt mal an einer Kiesgrube mit denen und welchen von Dynamite angefüttert und darüber nen Pop up
    Hatt super funktioniert
    Immer nen bisl nachfüttern und die Fische bleiben am Platz
    Aber als hakenköder hab ich jetzt mittlerweile keine guten Erfahrungen gemacht

    11.05.23 10:04 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Florian: warum als Hakenköder keine guten Erfahrungen?

    11.05.23 10:25 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Versteh ich auch nicht ganz habe an dem Tag zwei Ruten gefischt beide mit den Nash boilies vorgefüttert und dann nen pellet und nen Pop up auf jeder Rute
    Der Pop up ging sehr gut und das pellet brachte ab und zu auch nen Fisch
    Hab dann statt pellet mit dem scopex squid geangelt und plötzlich kam gar kein Fisch mehr
    Nach 2 Stunden hab ich den dann mit nem Pop up gewechselt und die Karpfen liefen wieder 🤷‍♂️

    11.05.23 11:02 0
  • Profilbild Carp Fisher FG

    Also ich hab diese Jahr im März auch schon gut mit den gefangen aber ich hab die halt mit noch nem Pop up Mais oben drauf verfeinert👍👍

    12.05.23 11:59 0
  • Profilbild Sven Gall

    also ich hab mit der schwarzen variante richtig gut gefangen

    04.08.23 19:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler