Beiträge

  • Profilbild AndyBar

    Moin.
    Kann mir jemand eine solide Karpfenrute für Teiche/rhein empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein. Habe bis jetzt ausschließlich nur auf Raubfische geangelt.
    Geht auch eine Feederrute?

    13.05.19 09:05 0
  • Profilbild Outlaw86

    Hey Andy ich kann dir die fox Warrior empfehlen in 3lbs.
    Sollte so bei 80€ liegen. Lässt sich gut werfen und hat eine gute Aktion. Ich bin voll zufrieden. Feederrute geht auch aber dann würde ich schon eine ab 200gr WG aufwärts nehmen.

    13.05.19 09:16 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Prologic PL C1 Angelrute schwarz schwarz 12 Inch/2.75 lbs link008R9NKDU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_mDD2CbZQ1H3VK

    Ich kann von mir aus sagen das ich die von Prologic die PL C1 benutze zum Karpfenangeln. Egal ob am Fluss oder am See oder am Kanal. Da kriegst du damit alles raus. Große Karpfen damit zu landen ohne Probleme. Schöne leichte Rute wo auch kleine Spas machen. Aber auch Graser wenn du einen dicken dran hast macht es einfach nur richtig viel Spaß. Ich benutze die 2,75 lbs Stärke. Am Rhein und andere Große Flüsse natürlich mehr lbs Stärke. So um die 3,0 - 3,25 lbs für große Flüsse. Leider gibt es die nicht mehr überall. Bei Amazon gibt es die zu 100% die du da noch aufjedenfall bekommst. Kostet so um die 50-60 Euro und kannst weite Würfe machen und trotzdem eine gute vernünftige Aktion die den Karpfen schnell müde macht.

    13.05.19 20:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfen2002

    12 Inch? das sind doch umgerechnet um die 28cm? Spaß schöne rute

    13.05.19 21:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler