Beiträge

  • Profilbild Helixx

    Hallo vielleicht haben hier ja einige mehr erfahrungen mit Sportex Ruten.

    Ich wollte mir eine neue Karpfenrute zulegen und da ausschließlich Uferangeln erlaubt ist benötige Ich eine Rute welche mit 80 Gramm blei auch noch etwa einen 70 Gramm PVA Beutel aushalten würde.

    Benötigte Wurfweite 100 bis 150 Meter


    Da die lbs kurve nur ein grober Richtwert ist für das Maximale Wurfgewicht , suche Ich Angler die eine:

    Sportex Catapult CS 3
    Sportex Competion Carp CS4
    Sportex Advancer Carp

    .....Ihr eigen nennen.

    Welche Länge und LBS Kurve hat eure oben genannte Karpfenrute und vorallem welches maximale Wurfgewicht habt Ihr damit schon volle Möhre rausgeworfen ohne das die Rute gebrochen ist?

    wegen des hohen Wurfgewichtes welches Ich benötige , tendier Ich derzeit zu einer Sportex Competition Carp CS 4 Spod mit 5,5 LBS. Jedoch habe Ich angst das diese Rute im Drill zu hart ist und Fluchtreaktionen nicht mehr abfangen.


    Welche erfahrungen habt Ihr gemacht mit diesen Sportex Ruten?

    31.07.21 06:27 1
  • Profilbild NTM1

    Ohne die ruten zu kennen aber mit unförmigen 150g 150m weit werfen halte ich für relativ unrealistisch

    31.07.21 11:09 1
  • Profilbild Helixx

    wenn der Wind sehr gut steht und alles auch die Montage + blei in einen PVA Beutel packt und diesen mit PVA schnur ein bischen formt als wäre es eine futterrakete dann denke Ich schon das es möglich ist. Zur Zeit schaffe Ich um die 100 Meter zusammen mit ECOLL Teflon Spray auf der Schnur und in den Ringen.

    Deswegen benötige Ich eine Rute die sich noch besser aufläd für meine Shimano Ultegra 14000 XTD

    31.07.21 15:18 0
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    weit werfen mit dem Gewicht kommt nur eine spodrute in Frage und dann hast das Problem mit dem drillspaß. Gegen ausschlitzen hilft nur die bremse aufzumachen und mit dem Finger mitzubremsen. Gerade gegen Ende bremse fast auf

    31.07.21 20:09 0
  • Profilbild Louis ffo

    Die Trakker propel Wurf Ruten sind. Super für weite Würfe mit viel Gewicht. Eine etwas dünnere Schnur und dann geht das super. Kostet nur halt ganz schön

    31.07.21 21:12 0
  • Profilbild Thomas Scherzer

    Ich habe die Sportex CS4 Competion in 12ft und 3,5 lbs. Ich angel mit 106gr Blei und meist auch ein PVA Netz mit Boiliecrush drin. Ich schätz mal Gesamtgewicht um die 140gr. Die Rute steckt das locker weg. Allerdings ist da bei mir bei 70 bis 80 Metern Schluss beim Wurf.

    01.08.21 10:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler