Beiträge

  • Profilbild Kacper.S

    Hey Leute ich wollte mall wieder auf karpfenangeln gehe und wollte euch nach einem Tipp fragen wo würdet ihr die karpfen Suche. Ich Angel nämlich an einem kleinen See der meist flach ist (1m) und in manchen Stellen etwas tiefer wird so bis zu 2.5m Tieff es gibt an vielen Stellen Kraut es gibt lange Schliff und auch ein große Sandbank gleich an Schliff kante die von 50cm tieffe ins 1.5m tieff geht.

    27.02.23 19:22 2
  • Profilbild LukasGresko

    An einem Flachem See würde ich es zu dieser Jahreszeit Wetterabhängig machen, da die Fische bei Sonnenschein oft schon Flach stehen.
    Heißt also wenn die Sonne scheint kannst du ruhig schon eine Rute auf die Sandbank packen und die andere etwas tiefer legen.
    Ansich sind Krautlöcher auch immer eine Super Sache allerdings bezweifel ich das es jetzt noch viel Kraut gibt worin man Löcher suchen kann da das Kraut in der Regel schon abgestorben ist deswegen fällt das vermutlich weg.
    Ansonsten wenn keine Sonne scheint einfach die Kanten abangeln dabei kann man eigentlich nichts Falsch machen.
    Wichtig ist nur das du am besten nichts Fütterst außer vielleicht einen Pva Stick direkt am Haken und mit Auffälligen Ködern.
    Außerdem kann es sich immer lohnen das Wasser zu beobachten und Fische anzuwerfen.

    27.02.23 23:01 3
  • Profilbild Kacper.S

    Danke für die tips es wird bestimmt sehr hilfreich sein

    28.02.23 06:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Ich hätte zuerst bei 2.5 Meter versucht, aus eigene Erfahrung im Winter, soll man nicht zu flach angeln, sondern den Tiefen Bereich zum Ufer beangeln, weil durch eigene Erfahrung ziehen die Karpfen von Tiefe zum Ufer und fressen, und mach es mit sehr wenig Futter, 1 Pva oder 1 Futterkorb in 2 Stunden

    28.02.23 06:31 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler