Beiträge

  • Profilbild kilian.fishing

    Ich habe mit einem Echolot mein favorisiertes Gewässer ausgelotet und stehe jetzt vor der Frage an welchen Stellen ich meine Montagen platzieren muss um Karpfen zu fangen? Ich habe ein Bild hinzugefügt dort sind die Gewässertiefen und Strukturen abgebildet.
    Freue mich über jede Antwort!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.06.21 09:03 1
  • Profilbild Simon_2005

    Also ich würde grade bei den warmen Temperaturen im Flachen Fischen
    Wenn es etwas kälter wird würd ich die rute dann bißchen tiefer legen in die kannte vom tief zu flach

    03.06.21 10:08 1
  • Profilbild kilian.fishing

    Was meinst du mit warmen Temperaturen, Außentemperatur oder Wassertemperatur? Eine wirkliche kannte gibt es nicht, verläuft relativ gleichmäßig oder was meinst du mit Kante?

    03.06.21 10:26 0
  • Werbung
  • Profilbild kilian.fishing

    Und woran erkenne ich wo die Karpfen stehen?

    03.06.21 10:31 0
  • Profilbild Simon_2005

    Auf die Wassertemperatur achte ich nur grob
    Wenn das Wetter die nächsten Tage warm wird würd ich eine rute ins flache legen wenn die Sonne richtig auf das Wasser knallt
    Wenn es Kälter wird würd ich die etwa 1 bis 2m tiefer legen so das du halt die karpfen die aus dem Flächen ins tiefe ziehen bzw andersrum abfangen kannst

    03.06.21 10:31 2
  • Profilbild Simon_2005

    Das ist ganz "einfach"
    Da wo sie springen
    Da wo du sie siehst
    Da wo du Wellen siehst die wie von einem Boot sein könnten
    Und wenn du blasen vom Grund aufsteigen siehst(können auch andere Fische sein aber wo die sind sind auch die karpfen nicht weit)

    Und falls du sie nicht siehst
    Hindernisse
    Plateaus oder tiefe Löcher(kommt auf die Jahreszeit an Sommer, Frühling, Herbst sind die auf dem plateau und im Winter im Loch)
    Kanten
    Da ziehen die meistens lang oder sind da fast das ganze Jahr

    Das ist aber keine Grund Regel wo sich jeder Karpfen direkt dran hält und isr auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich aber man kann sich trotzdem nach richten 👍

    03.06.21 10:36 4
  • Werbung
  • Profilbild kilian.fishing

    Alles klar danke für die Hilfe! Mal sehen ob ich am kommenden Wochenende mal einen kleinen in den see überlisten kann :)

    03.06.21 13:41 1
  • Profilbild Simon_2005

    Kein Problem immer gerne
    Viel Erfolg dir💪

    03.06.21 13:41 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler