Florian Jäger
Habe häufig das Problem dass meine Haken nach ein oder zwei Fischen total stumpf oder sogar die Spitze verbogen ist.
3
Jedesmal den Haken zu wechseln geht schnell aufs Geld
Suche deswegen einen Haken der langlebig ist, welcher selbst nach mehreren Fischen noch gut hackt.
Hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen. -
Jannis1505
Moin, probier mal von Fox die Wide Gape Haken in Gr.2, nie wirklich Probleme mit gehabt.
3
Brauchen ewig um stumpf zu werden und gebrochen ist mir nie einer, selbst bei ü40ern aus der Krauthölle.
Meist wechsel ich nach 4 Fischen das Rig, einfach fürs Gewissen -
Jannis1505
Alternativ gehen auch von Nash die Pinpoint Claw, die Fische ich auch gelegentlich und denen vertraue ich blind.
0 -
Werbung
-
Florian Jäger
Alles klar 👍
0 -
carpfishing_OH
Haken ist immer sone Sache, wenn er extrem scharf ist wird er schnell stumpf und die Haken, die vier Fische aushalten sind mir persönlich schon ab Werk zu stumpf.
3
Ich wechsle den Halen lieber einmal mehr, als einen nicht krass scharfen Haken zu benutzen. -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Nehm am besten welche von Korda oder Kallakatzu,die finde ich einfach am besten. Wenn sie stumpf sind kannst du versuchen sie mit einem Hakenschärfer wieder Scharf zu machen
0 -
Werbung
-
carpfishing_OH
Funktioniert selten, zumindest mit sonem normalen Feilstein.
2 -
carpe_diem_eastside
Entweder ein anderes Rig benutzen wo du nur den Haken wechseln musst oder nachschärfen.
4
Ich nehme auch die Fox Wide Gabe Gr4 und die sind auch nicht besser..maximal 3-4 Fische dann können die weg.
Und da nehmen die sich alle nix egal ob Fox,Nash oder Korda. -
Feedermann
@alexander wahrscheinlich meinst du Gamakatsu
2 -
Pavel Vorobyov
Cormoran hacken sind billig spitz und halten ewig 👍 + die gebundenen sind auch recht stabil
0 -
Klassisch angeln
Gamakatsu hat für verschiedene Einsatzzwecke Haken, die bei richtiger Wahl beständig bleiben. Die binde ich gerne immer wieder neu an, bis sie verloren gehen.
0 -
Carpytän
Rute für 500€, Rolle für 300€, Schnur für 80€ aber Haken für 3€ sind ein Problemchen 🤣🤣🤣🤣 junge , junge.
2
Haken sind endtackle und reines Verschleißmaterial, also was soll der geiz?
bei nem boilie für 20€/kg wird doch auch nicht diskutiert 🤷♂️
alternativ kannst du hirisi Haken nehmen, da kosten 50 Stück zwischen 3-5€, billiger geht's nicht -
Florian Jäger
Schonmal was von andauernden Kosten gehört??
5
Ne Angel für mehrere Hundert Euro zu kaufen ist ja was das man sich einmal kauft und dann im besten Fall wenn die Qualität stimmt mehrere Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte lang nutzen kann ohne Probleme
Ne Packung hacken kostet dich im Schnitt 5-10 Euro je nach Marke
Wenn du jetzt mal in ner guten Session mit 5- Fischen fast jedes Mal oder jedes zweite Mal den Hacken wechselst bist du praktisch in ein bis zwei Angeltagen durch mit deiner Packung und kannst ne neue Packung kaufen
Jetzt rechne dir das mal aufs Jahr hoch
Solche Kosten sind für mich einfach unnötig wenns auch besser geht
Und jetzt mal ehrlich wenn man nichts vernünftiges zu nem Gespräch beitragen kann dann sollte man es vielleicht einfach lassen
Ich Merk das nämlich häufig Carpytän, das du häufig unter Posts irgendwelche herablassenden Kommentare schreibst
Ich würde dich also bitten das du das einfach mal in Zukunft lässt und wenn du etwas kommentierst es wenigstens ordentlich verpackst -
Florian Jäger
Das Forum ist doch dafür da anderen zu helfen und nicht dafür sich über andere lustig zu machen
3 -
Carpytän
ich verstehe dein Problem nicht, wenn dir 5€ für ne Packung Haken zu teuer werden auf Dauer, dann hast du das falsche Hobby, so einfach ist das. ne günstige und gute Alternative hab ich dir übrigens genannt🙄 du kannst auch einmalig in nen guten hakenschärfer investieren (pinpoint, Touch me Up etc.) und senkst so auf Dauer den Material Einsatz.
3
die wichtigste Grundregel die ich dir mit auf den Weg geben kann, lautet, Geld spart man nur im Einkauf, also meide den überteuerten Mist und orientiere dich an Markenprodukten, die es nicht nötig haben, hundert tausend Euro im Jahr, nur für Marketing auszugeben, denn nur dieser Umstand, macht Produkte sehr teuer.
Mikado bekommst du zbsp für 9 Cent das Stück, cormoran für 10 Cent , da macht es wenig Sinn, für gleichwertige Produkte , das 5 fache zu bezahlen -
Florian Jäger
Ich hab auch kein Problem damit wenn du hier in gewisser Weise deine Meinung äußerst aber mal ganz ehrlich es muss doch nicht so auf herablassende Weise sein
4
Es reicht doch wenn du deine Empfehlungen gibts und fertig -
Carpytän
bist du vielleicht etwas empfindlich? ich sehe da nichts herablassend geäußertes, sondern ganz einfach die Faktenlage auf den Punkt gebracht und das ganze deutlich formuliert.
4 -
Florian Jäger
Wenn du meinst 🤦♂️😅
0 -
FishermanJan
Du suchst nach sowas hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Ich besitze es seit ca. 2 Jahren, habe seitdem Hakenverschleiß fast nur noch durch Abrisse.