Beiträge

  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    Hallo zam,

    bin auf der Suche nach einer starken mono für weite Würfe. kann mir da jemand was empfehlen womit er schon positive Erfahrungen gemacht hat? und was sagt ihr zur koda touchdown?

    Danke im voraus LG
    Dima 🤙

    16.06.20 17:33 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Hab dafür die Shimano Technium.
    link3230313935?gclid=CjwKCAjw26H3BRB2EiwAy32zhWStQRuBYDu3dofJCbLV6RWevqrjORju3eE7guGTUI0cw0_BJYGMaxoCfXkQAvD_BwE.
    Meinst du Khoga?
    Grüße Fly

    16.06.20 17:38 2
  • Profilbild Fly

    Die hab ich auch noch.
    Für den Preis auch ne Top Schnur👍.
    link0-33mm-1060mt-karpfenschnur-monofil--sdidc3

    16.06.20 17:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    sry korda subline meinte ich aber da gibt's auch eine die heißt touchdown meine ich.

    Danke schau ich mir gleich mal an dein Link!

    16.06.20 17:46 0
  • Profilbild Fly

    Achso, ja stimmt.
    Ich hab die aber nicht, drum kann ich sie auch nicht beurteilen.
    Hab gegoogelt da kam eine von Khoga.
    Hab mich schon gewundert weils ne Schlagschnur war.
    Bei der Daiwa muss ich dazusagen das ich die halt generell nach 1-2Jahren wechsle, kommt drauf an wie oft sie im Einsatz war und wie viel noch auf der Spule ist.
    Aber die hält auch einiges aus.
    Abreißen konnte ich die bei nem Hänger nur mit nem umwickeltem Hsmmerstiel und heftigen Zug.

    16.06.20 17:51 0
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    genau das ist mein Problem bei meiner jetzigen (Name kann ich dir gerade nicht sagen bin arbeiten) aber kaum benutzt letztes Jahr und dieses Jahr reisst mir jeder 3te wird ab. jetzt weiß ich nicht ob das an der Qualität liegt oder das sie garnicht für Distanz würfe geeignet ist. (habe ich mal reduziert gekauft , muss mal bestell Verlauf schauen vilt finde ich ich die doch gleich)

    aber deine links sind sehr hilfreich auch der Preis ist Top!

    16.06.20 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    eine Fox Torque war es wie viel kg genau kann ich aber nicht sagen im Moment. auf jeden Fall Müll die schnur 😄

    16.06.20 18:05 0
  • Profilbild Fly

    Ne gute Mono ab 30 sollte schon was aushalten.
    Eine hatte ich mal vor Jahren gekauft die ist immer abgerissen.
    Die konnte ich sogar nur mit Händen zerreißen.
    Das darf nicht sein.
    Das Problem wird die Lagerung sein?
    Ob das bei dir war oder im Laden, Lager etc ....
    Mono solltem man nicht lange Zeit im heißen Auto zb Lagern.
    Das macht sie brüchig.
    Manche haben auch ne schlechte Knoten Festigkeit.
    Reisßt die am Knoten?
    Dann nimm nicht den normalen Clinch Knoten.
    Besser ist der doppelte oder erweiterte.
    Und vorm zuziehen anfeuchten./ Wichtig!!!
    Am Wurf liegt das nicht, denke ich.

    16.06.20 18:14 0
  • Profilbild Zander1989

    Dicke Mono sind eh schwer zu werfen! Was willst du denn machen? Also mit viel Gewicht geht fast jede Schnur weit raus!

    16.06.20 18:15 0
  • Profilbild Fly

    Ich hab auch 3 Rollen mit der bespult.

    linklink6076/zebco-karpfenschnur-schwarz-0-35-mm-9-2-kg

    Im Wurf ist noch keine gerissen.
    Auch nicht als mir mal versehentlich der Bügel zugeklappt ist.

    16.06.20 18:18 0
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    Nein nicht am Knoten, ich würde jetzt mal schätzen 20-40cm vorm rig , ich muss zugeben die ruten waren dieses Jahr schon das ein oder andere mal im Auto bei praller Sonne , das könnte der Grund sein.

    16.06.20 18:18 0
  • Profilbild Fly

    @Zander.
    Ist ja das Karpfen Forum.
    Karpfen Angeln warscheinlich.
    Bei weitem Würfen braucht man schon starke Mono.
    Ich nehm nur Mono.

    16.06.20 18:20 0
  • Profilbild Fly

    @Dimitri Sevcuk.
    Dann liegts an der Schnur.
    Frische drauf👍.

    16.06.20 18:22 1
  • Profilbild F.L.

    Ich habe die Korda Touchdown allerdings in 0,43mm. Sie gefällt mir sehr gut. Gewaltwürfe habe ich noch nicht gemacht aber 50-60m, eingeklippt, sind kein Problem.

    16.06.20 19:24 1
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    also habe mir die shimano geholt die ist Top! Danke für die Empfehlung, für extreme gewalltwürfe würde ich aber doch ein Handschuh oder fingerschutz empfehlen siehe Bild:-)
    160g denoch kein Problem!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.06.20 14:03 1
  • Profilbild Bolti

    Immer nen Schutz verwenden, am besten 3m 0,50/0,60er schlagschnur mit 20lbs Marker/ spod braid(also Geflecht) verwenden 👌

    12.07.20 16:11 1
  • Profilbild Marc F.

    Hab 0,40 Brooxline Premium Line. Gibt es auch in dünner, doch diese wirft schon mit geringem Gewicht weit!

    12.07.20 23:12 0
  • Profilbild Dimitri Sevcuk

    Ja klar , das war eher nur ein Probe Wurf nur mit dem Gewicht. Ich hatte mein handschuh im Auto vergessen gehabt und wollte nicht 100m zurücklaufen für par würfe ( was ich dann sehr bereut hatte haha)

    12.07.20 23:22 0
  • Profilbild Riese Micha

    Shimano Technium. Für mich die beste Allrounderin.

    13.07.20 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler