Beiträge

  • Profilbild Angelsüchtig

    Servus Fischer ich liebe Karpfenangeln aber hatte es bisher nur mit wurm,Mais oder Teig ausprobiert. Deshalb wollte fragen ob jemand mich beraten kann mit Knoten, Welche Art von bolies und Schnur. Wäre super
    Mfg Angelsüchtig

    03.04.22 11:26 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Hier ist ein einfaches Rig :
    link

    Ansonsten kannst für den Anfang auch fertig Rigs nehmen.

    Die Korda zb. haben Boilie Stopper dabei.
    link10?gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6NiokzI2QlcMeRIex67D9onYfhrKKjliA7Yw6F9uJz-qTxba0Q4mt1Y4GBoCsGIQAvD_BwE

    Das Thema ist aber Uferlos😉.
    Lies dich ein bisschen im Netz ein.

    Boilies kann man im Pinzip alle verwenden.
    Die Größe richtet sich nach Zielfisch und Hakengröße.
    Dann noch die Entscheidung ob Pop Up, Schneemann Wafter usw...
    Und Natürlich gibt's 1000. Geschmacksrichtungen.

    Grüße Fly

    03.04.22 12:32 2
  • Profilbild Angelsüchtig

    Danke fly sehr hilfreich

    03.04.22 12:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Noch ein Tip zum Gewässer.
    Wenn der Boden recht schlammig ist oder viel Laub liegt nehm och gern einen Single Pop up.
    Höhe zum Grund ca. 5cm.

    Hierfür eignet sich zb. Das D Rig ganz gut.
    Hier gibt's auch noch einen Bericht zum Thema.
    link


    Über Boilie Sorten sind einige aktuelle Threads hier im Forum.

    03.04.22 12:41 2
  • Profilbild StevenM

    Für den Anfang kannst du auch Apps wie "Grundlegende Angelknoten" oder "Fishing Knots" nehmen. So habe ich mir das Haken binden angelernt.

    03.04.22 13:15 2
  • Profilbild Reneknechtel

    link die funktionieren gibt es link netz gibt es Bindeanleitungen link die ich Fische und die immer funktionieren sind z.b das Line Aligner , Multirig, Ronnie Rig und das KD Rig,....das Thema Boilies ist link hat seine link Fische z.b Succesful BAITS....für mich die Nr.link bei Schnur gehen die Meinungen link bevorzuge Korda Subline ....also wie du siehst, alles link und das beste für dich herausfinden.....

    03.04.22 14:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Angelsüchtig

    Danke Leute war gestern einkaufen LG Angelsüchtig 🐟🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.04.22 04:15 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Passt doch für den Anfang 👍.
    Viel Erfolg damit.
    Grüße Fly

    05.04.22 12:55 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler