search
Werbung
HenryZ

Hey Leute,
Ich brauche einige Tipps um schnell Karpfen zu fangen.
Hat jemand Tipps?

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Yakub

Schwimmbrot

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Pit_B

Mais oder Brot... Funktioniert, wenn es dir einfach darum geht einen zu fangen, meist am besten.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Nunoo

Ich würde gegen Mittag an einen kleinen See fahren und am Rand eine Hand Mais anfüttern.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
MaxM1406

So eine Methode suchen wir doch alle😑

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Bloomsmith

Eine Handgranate ist schnell und effektiv.
*Zynismus aus*
Mal ehrlich Henry, die Frage ist etwas naiv, oder?
Meinst du, alle anderen nutzen die üblichen Methoden, gerade weil sie Zeit erfordern? 😏

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Bloomsmith

Oh, ich sehe gerade, du bist ein recht junges Kind, das sich als 14jahriger ausgibt.
Da kannst du mit Ironie vermutlich noch nicht umgehen.
Also klare Antwort:
So eine Methode gibt es nicht

PS Frage ans Universum: Was ist eigentlich mit der Alterskontrolle hier los?

vor 4 Wochen
2
Profilbild
MinionCarp

Bloomsmith lass die Jugend doch Fragen stellen

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Naja wer solche Fragen stellt ist schon wirklich sehr naiv… ist sooo oft das gleiche Spiel im Forum das echt nervt

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Johnny Braxe

Würde empfehlen Brassen schnell zu fangen und nicht so viel zu fragen, Petri. Liebe Grüße

vor 4 Wochen
0
Profilbild
MasterMoe

Angel an kleinen Teichen, max 1ha, welche regelmäßig mit Karpfen besetzt werden.
2-3 handvoll Grundfutter mit etwas Dosenmais anfüttern und mit einer Posenrute mit Wurm und Dosenmais auf Grund angeln.

An großen Gewässern kannst du Tagelang an den Fischen vorbeiangeln, weil sich 90% der Fische auf 10% der Wasserfläche aufhalten.
An kleine Gewässern sind die Stellen einfach zu finden. Überhängender Bäume, Schilf oder Seerosenfelder. Im Sommer dort Angeln, wo Schatten auf dem Wasser ist. Und selbst wenn du nicht direkt am Hotspot sitzt sind die Karpfen nicht weit weg und riechen deinen Futterplatz.

Im Sommer ist zwischen Sonnenaufgang bis ca 10 Uhr die beste Zeit.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Palexo

Hi Master. Das sehe ich auch so. 👍

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Luis FCU

Ja such dir eine Kante oder harten Boden oder im klaren Wasser wo du den Boden gut sehen kannst eine Muschel stelle wäre perfekt wenn nicht dan einfach an eine Schilf kante...
Und schön Bowlis oder Tigernüsse ich habe Taubenfutter und
einfach ein paar Tiegernüsse dazu...
Und wen du kein Boot hast dan such dir am besten ein Spott wo du hin werfen kannst...
Petri heil...

vor 4 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen