Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Hallo Leute,

    Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einer wathose. Ich hatte mir zwar die Fox Chunk wathose bestellt, aber ich fürchte die muss ich zurück schicken. Bei der Anprobe gerade musste ich feststellen, dass der hosenschritt schon ziemlich auf Kante sitzt. Dadurch kann man ich mich mit der Hose kaum hinsetzen und knien zum Beispiel geht schon mal gar nicht. Dabei würde ich mich mit meinen 1,85 nicht unbedingt als Riesen bezeichnen. Gibts hier Leute in meiner Größe, die mir alternativen zu der fox empfehlen können? Wie sind denn so die vass tex oder trakker Modelle zum Beispiel? Oder sind die auch eher auf kleine Engländer ausgelegt.

    Danke im Voraus.

    10.04.20 17:08 1
  • Profilbild Mitchell

    Wathosen muss man grösser kaufen als normale und vor allem die schrittlänge sollte man vorher vermessen und abgleichen.
    Ich hab ein hochwertiges modell von scierra ( glaub cc5 ) und bin sehr zufrieden damit. Hinsetzen tu ich mich damit aber selten und dann nur auf ner unterlage. Hinknien schon mal gar nicht. Das gute stück soll ja auch ne weile halten.
    Aber du solltest deine beinlänge vermessen und beim hosenkauf diese mit der schrittlänge der hose abgleichen.

    12.04.20 11:03 0
  • Profilbild fishingchris

    Okay... danke für die Tipps. Die meisten Hersteller die ich bisher im Fokus hatte, geben ja nur ne Schuhgröße an. Da hatte ich extra schon ne Nummer größer bestellt gehabt. Oder hab ich da was nicht verstanden? Ich habs halt mal getestet und da hats mich halt genervt, dass ich die Hose fast bis unter den arsch ausziehen musste, um irgendwie rückwärts ins Zelt zu kommen zum hinsetzen und ausziehen. Habe allerdings bisher auch keine wathose im Besitz gehabt. Vllt ist das ja so. 🤷🏻‍♂️

    12.04.20 22:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler