Beiträge

  • Profilbild Carphunter_

    Grüßt euch
    Ich bin auf der Suche nach Funk bissanzeigern im 2 +1 Set und einer preisrange von ca 250 Euro, ich lege Fokus auf Ausstattung, langlebigkeit und Aussehen.
    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
    Beste Grüße

    07.12.21 20:22 0
  • Profilbild Louis ffo

    Moin. Also für 250 würde ich mir mal carpsounder angucken. Auch gebraucht bei eBay aber die bekommst du garantiert nicht kaputt. Aussehen ist auch ganz ok und ja Ausstattung kommt halt auf deine Ansprüche an. Fox wäre auch eine Option.

    07.12.21 20:41 1
  • Profilbild Dustin Meissner

    Hätte die ND K9S 3+1 top aussehen und Ausstattung über Handy steuerbar

    07.12.21 22:56 0
  • Werbung
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Definitiv Carpsounder Age One oder die Fox MX.
    Hab beide im Einsatz und kann dazu nichts schlechtes sagen.
    Mir gefallen die Carpsounder sogar etwas besser, obwohl ich nen totaler Fox Fanboy bin.

    07.12.21 23:27 1
  • Profilbild Carphunter_

    Danke euch für die hilfreichen Tipps

    08.12.21 06:01 0
  • Profilbild Mikell

    Also ich bin ebenfalls fox Fan(gewesen), fische aber mittlerweile die carpsounder age one. Sie sind in punkto Qualität das beste was der Markt momentan hergibt und der preis ist absolut unschlagbar!!! wenn ich bedenke was fox und delkim meinen für ihre top Produkte nehmen zu müssen, finde ich das doch sehr unfair. Auch der fox mx ist für mich kein Kompromiss, weil ich finde, dass kein bissanzeiger der noch nicht einmal wasserdicht ist soviel kosten sollte! Ganz klar carpsounder. Da hast du einen Pieper fürs Leben.

    08.12.21 09:42 1
  • Werbung
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Bei den AgeOne ziehe ich komplett mit dir mit Mikell.
    Gibt für mich momentan nichts vergleichbares.
    Hatte zwischenzeitlich auch mal Delkims, aber die haben bei Starkregen Aussetzer gehabt was in diesem Preissegment einfach nicht passieren darf!
    Die MX hatte ich mir mal als Backup geholt und hatte damit selbst bei Frost und Starkregen keine Probleme.
    Was ich persönlich nen bissel schöner finde ist die gummierte Rutenauflage beim MX.

    09.12.21 07:22 1
  • Profilbild Mikell

    Ja die hätten was für sich gehabt und iwie als fox Kind (angefangen 1994 mit dem Micron S, dann 1997 Micron SX und 2001 den DXR) vermisst man die gummierung doch schon irgendwie immer ein bisschen, aber mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Meine sportex liegen ob mit oder ohne snag ears immer gut auf und das kratzerfrei. Ich bin einfach unglaublich begeistert von dieser Wertigkeit, die man auch eindeutig am Gewicht erkennen kann. Man reibt über die Pieper und merkt wie hart das Material von der dichte her ist. Klar, "Stoßfest" ist ja auch irgendwo ein Versprechen!

    09.12.21 08:42 2
  • Profilbild Carphunter_

    Ist die Rute beim Age One trotzdem noch gut geschützt

    09.12.21 08:49 0
  • Profilbild Mikell

    total, sonst würde ich keine 300€ Rute drauflegen

    09.12.21 08:50 1
  • Profilbild Carphunter_

    Okay

    09.12.21 09:39 0
  • Profilbild Mikell

    Ist auch unnötig die gummierung. Das haben die nash Pieper schon vor über 10 Jahren unter Beweis gestellt, weshalb sich die Frage auch eigentlich nicht mehr stellt. Ich habe passend zu meinen fox mk2 illuminated swingern die snagears von fox hinter den age one und es ist einfach perfekt!👌 sieht auch einfach geil aus

    09.12.21 09:42 0
  • Profilbild Mikell

    mal andersrum gefragt. Es glaubt doch wohl keiner, dass eine etablierte und namenhafte Marke wie carpsounder, einen bissanzeiger auf den Markt bringt, welcher die ruten zerkratzt! Das wäre ja lachhaft 🤣 der bissanzeiger wird in diversen Videos gezeigt und vorgestellt. Kein kratzproblem nix, einfach nur ein Traum von einem bissanzeiger! Ich schwärme wirklich für ihn und freue mich über den Kauf immer noch wie ein kleines Kind...

    09.12.21 09:50 1
  • Profilbild Carphunter_

    Okay danke dir, ich werd mir die Dinger dann mal anschauen

    09.12.21 10:31 0
  • Profilbild Mikell

    Bitte gerne

    09.12.21 10:35 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Ja, also die gummierten Auflagen sind nicht wirklich muss, ist auch ne reine Geschmackssache finde ich.
    Der MX kommen bei mir auch eher selten zum Einsatz seit ich die Age One habe.
    Hab fast das selbe Anzeiger Setup wie du Mikell😅
    Bei mir kommen auch die Snagears von Fox mit der Swingerplate, aber mit den MK3 Swingern dran.

    09.12.21 11:14 0
  • Profilbild Mikell

    Das kann man sich schon gut anschauen von der Optik her. Bei mir liegt das ganze auf nem jrc cocoon pot, welchen ich mir extra für den kanal geholt habe. Alles in allem sehr individuell, ohne bestimmte markentreue und wirklich langlebig. Habe auch noch meine alten USA baitrunner 4500a und die alten mk2 swinger. Das Equipment fischt ein Freund aus der Schweiz, wenn er mal zu Besuch ist. Die laufen immer noch top die Rollen und die werde ich auch wahrscheinlich vererben können. Deshalb befürworte ich immer einen individuellen Kauf, welcher auf Langlebigkeit ausgerichtet ist und der vollgestopfte Markt macht es einem nicht gerade sehr leicht, bei dem zum Teil überteuerten Mist. Da kann ein jungangler schon mal den Überblick verlieren, weshalb es so wichtig ist, dass wir uns darüber unterhalten lieber BadCarps... tip top 🤝

    09.12.21 11:32 1
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Definitiv, ganz deiner Meinung 🤝.
    Vor allem ist ja das auch der Sinn eines Forums denke ich.
    Wenn man bedenkt was es jetzt alles schon gibt… Bissanzeiger die per App steuerbar sind, leuchtende Eimer link
    Uns hat damals als Kids in den 90er nen Stock als Rutenhalter und nen Üei an ner Rouladennadel als Hänger gereicht 😂😂😂


    09.12.21 13:04 1
  • Profilbild Mikell

    Ich habe so um 1992 herum einen Korken von irgendeinem aldiwein als affenkletterer benutzt 😆 weiß genau was du meinst. Bald müssten die nächsten Fragen kommen:,,Was ist ein affenkletterer?" 🤣

    09.12.21 13:07 1
  • Profilbild Mikell

    Ja der schnik schnak aus der chinakiste ist echt Mist. Frage mich wer sowas kauft. Am Wasser habe ich son blink blink Mist noch nicht gesehen...

    09.12.21 13:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler