Beiträge

  • Profilbild Fisch Hunder

    Ich bräuchte größer Rollen

    10.01.21 17:00 0
  • Profilbild Donger

    Größer als was?

    10.01.21 17:07 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ist ja nett deine Anfrage.
    Aber man kann halt alles empfehlen 😄.
    Ein bisschen mehr Info wäre schon gut.
    Was hast du jetzt für Rollen?
    Zu welcher Rute soll das passen.
    Vom Ufer Boot oder sonstwas?
    Grüße Fly

    10.01.21 17:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Justin Rußmeier

    Fox Eos.. Damit machste Meiner Meinung nach nichts falsch

    10.01.21 17:50 1
  • Profilbild Donger

    Freilauf?See,Teich, Fluss? Musst du weit werfen? Budget?

    10.01.21 18:24 1
  • Profilbild Fisch Hunder

    Ich hab jetzt 2 mal ne 6000 Freilauf und Angel vom Ufer aus und auch teilweise mit futterboot wo es geht ich weiß ja nicht ob eine 12000 schon zu viel ist für meine 3,60 langen Ruten

    10.01.21 21:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Wichtig wäre noch zu sagen welche Rollenmarke und wie vieel lbs deine Rute hat. Bei einer 3lb Rute passt sogar nocheine 14000 Anaconda perfekt. Die meiste Zeit liegt die Rute ja eh auf der Halterung. Was war denn bei deinen 6000ern verkehrt? Zu wenig Schnur?

    10.01.21 21:09 0
  • Profilbild Marc F.

    *3,5lb

    10.01.21 21:16 0
  • Profilbild M.Tröger

    Aber auch eine Rilley Rex von früher ist nicht link zwar keinen Freilauf aber Nostalgie.

    10.01.21 21:46 0
  • Profilbild M.Tröger

    Und ich habe vergessen ne gute alte Schnur von Germania.😂😂😂😎

    10.01.21 22:02 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich denke mit deinen kleinen DDR Rollen kann man nicht auf Distanz auf Karpfen angeln.

    10.01.21 22:06 0
  • Profilbild Marc F.

    Und wenn das eine "Germania" Schnur ist, die du meinst, möchte ich mal sehen wie du damit angeln willst.

    (link4-mm-20-m-schnur-jute-germania)

    10.01.21 22:09 0
  • Profilbild M.Tröger

    Die normale war natürlich nicht ausreichend link wir waren ja nicht dumm und haben selber welche gemacht auf der Werkbank. Das kannst du nicht vergleichen mit heute und jetzt wo es alles im Überfluss gibt.

    10.01.21 22:18 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    hol dir Okuma 8K und fertig ist!
    Beste Rollen für unter 100 Euro die du bekommen kannst, welche aber keine Freilaufrollen sind falls du darauf verzichten kannst.
    hab mir letzten Winter mal 2 Stück zum testen geholt nachdem ich das Video von Thomas Faßbänder dazu gesehen hab.
    Hab in Meiner Tackletasche immer 2 Ersatzrollen bei und hab meine Ultegras jetzt auch gegen die Okuma als Backup getauscht.
    Kommt auch immer auf den Geldbeutel an.
    Wenn du natürlich sagst du hast pro Rolle 300 Takken zur Verfügung dann definitiv Shimano Power Aero!

    Aber du wirst denk ich auch einiges an Rollen genannt bekommen weil jeder ne andere Vorliebe für Marke und Art der Rolle hat.

    10.01.21 22:26 0
  • Profilbild DH

    Die 8k sind super rollen

    Ich persönlich fische auch meinen 317cm 3lbs Ruten
    Shimano speedmaster 14000xtc
    In meine Augen aktuell die beste Rolle preis Leistung auf dem Markt

    10.01.21 22:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler