Beiträge

  • Profilbild Emanuel87

    Servus,

    kennt irgendjemand einen rutenbauer am besten aus Bayern?
    Internetseite wäre da auch sehr gut.
    Will für meine Frau 2 Karpfenruten bauen lassen wenn sie dieses Jahr ihre Prüfung bestanden hat.
    Danke und allen Petri.

    16.01.22 13:00 2
  • Profilbild TwichbaitMZ

    Karl Bartsch

    16.01.22 13:47 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    der macht alle Ruten und man kann sogar Workshops bei ihm machen aber zurzeit glaube eher nicht

    16.01.22 13:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Ansonsten baut der Kerler in Landsberg noch Ruten (Spinnruten weiß ich sicher, nach Karpfenruten musstest du frage). Internet: link

    16.01.22 14:04 0
  • Profilbild Emanuel87

    Super danke

    16.01.22 14:31 0
  • Profilbild Ballista

    link. Otti ist der beste👍

    23.01.22 05:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus
    Ich bin kein Karpfenangler und hab in knapp 40 Jahren noch nie mit einer Karpfenrute gefischt.
    Bei Spinnruten, die man den ganzen Tag in der Hand hat und Eigenschaften wie Schnelligkeit, Übertragung, sowie die Komponenten (die Ringe sind lauter als die anderen usw.) eine Rolle spielen, erschließt sich mir der Wunsch nach einer Customrute.
    Bei Karpfenruten, die dann ja doch die meiste Zeit im Rutenhalter liegen dann weniger.
    Auf was achtet ein Karpfenangler bei seinen Ruten?
    Welche Eigenschaften hat eine gute Karpfenrute?
    Oder ist es da eher der Wunsch nach etwas eigenem - was besonderen?
    Hört sich hoffentlich nicht blöd an! 😊
    Interessiert mich nur, weil ich da keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe.
    Wenn es bei mir wirklich mal auf Karpfen gehen sollte, müssen zwei 270er Spinnruten herhalten! 😅🙈

    23.01.22 06:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler