search
Werbung
Ella angelt

Hallo mein Name ist Ella und ich bin eine neue Anglerinn ich würde mich gerne über Tipps freuen bezüglich des Karpfen angeln

Wer Tipps hat bitte melden

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Weißfischflüsterer

Ich würde dir empfehlen, dass du erstmal mit einer Maiskette auf einem Futterplatz angelst. Dann fängst du zwar erstmal wahrscheinlich nur kleinere aber dafür viele.
Ich wünsch dir viel Erfolg und ein dickes Petri ✌️

vor 3 Wochen
6
Profilbild
Fishing 3000

Ich würde dir empfehlen als erstes die bodenbeschaffenheit mit einem Blei Herauszufinden .Wenn du ein hartes Aufkommen des Bleies auf dem Grund spürst ist das schon mal ein gutes Zeichen weil dort die Meißten Karpfen auf Futtersuche gehen .Außerdem solltest du jeh nach Jahreszeit unterschiedliche Plätze befischen .Im Sommer sind die Karpfen sehr aktiv und fressen sehr viel .Hier solltest du flache Stellen mit 1.5-0.70m suchen .Ein hotspot im Sommer sind auch immer tote Bäume und Brüsche die ins Wasser ragen .wenn du ein guten Spot gefunden hast kannst du die Montage (ich verwende gerne ein safety Clip ) an den Spot werfen und großflächig dein Futter rund um den Köder zu verteilen .Um schnell an einen Karpfen zu kommen verwende ich immer ein Ganz normale Haar Montage (diese kannst du auch fertig im Angelladen kaufen ) mit einer maiskette von etwa 3-4 Körnern .Wichtig zum füttern aber auch für den Haken solltest du hartmais verwenden .Wenn das zu kompliziert sein sollte funktioniert auch eine simple posenmontage mit Mais immer ganz gut .einfach ein Par Hände. Mais noch rund um den Köder füttern und fertig.

vor 3 Wochen
5
Profilbild
carpos

Ich selber benutze meistens ein inline Blei und einen 15 mm Pop up und im Winter eine tiegernuss mit einem halben Pop up oben drüber . Die Farbe gelb und pink ist sehr zu empfehlen kann auch passieren das ein Stör einsteigt .

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen