search
Werbung
Jannes_mag_Fische

Moin ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Angelschein und versuche seitdem erfolglos einen Karpfen an einem See rauszuholen. Hat jemand Tipps für mich wäre sehr nett.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
JaCu

Siehe Youtube, da gibt es unendliche Videos dazu. 😞

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

ok danke

vor 2 Jahre
0
Profilbild
JaCu

Bitte gerne

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

YouTube, super Tipp. Meine Frage zurück, hast du eine eigene Angelstelle, oder wird diese auch von anderen Anglern genutzt?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

Hab einen und ab und zu sind da auch andere Angler

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ok, dann die Stelle beobachten, mäßig anfüttern und erstmal nur dort stippen. Du wirst sehen, die Karpfen kommen.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

ok danke

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Gerne, Gewässerbeobachtung ist sehr wichtig. Du kannst natürlich GPS genau Tonnen von Boilis abwerfen und dann wieder GPS genau dort deine Selbsthak-Montage ausbringen. Sehr "sportlich und ökologisch wertvoll", wie ich finde😁

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

sehe ich genauso

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Olli41

Werf einfach 10 -15m rein, 2 boilis am haarrig fütter etwas an und warte. bewährt haben sich tigernuss oder etwas fruchtiges wie Banane erdbeere. zerstoß ein paar boilis und misch sie deinem Futter unter.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

Danke werde ich auch ausprobieren

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Olli41

bitte, denk dran viele Karpfen wurden schon zig mal gefang. verwende keine riesen golfbälle eher was kleines. schlucken sie besser

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

ok funktionien auch popups?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Olli41

verwende ein so ein so so steht die Montage an grund. im mittelwasser wirst du kein Karpfen bekomm.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

ok

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Opa Werner

ich habe seitw60 Jahren meinen Angelschein und erst jetzt mit 73 Jahren habe iche meine Karpfen gefangen also Geduld ✌️

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Jannes_mag_Fische

ok

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Olli41

nicht jeder angeltag ist ein fangtag, sucht euch eine schöne Stelle füttert sie öfter an so bleiben sie in der Nähe, wichtig erzählt es niemand 🤣sonst sitzt jemand anderes an euren Platz wenn ihr angeln wollt.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Jannes_mag_Fische

wird gemacht

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen