Suche Tipps um Karpfen am see zu fangen
Moin ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Angelschein und versuche seitdem erfolglos einen Karpfen an einem See rauszuholen. Hat jemand Tipps für mich wäre sehr nett.
Siehe Youtube, da gibt es unendliche Videos dazu. 😞
ok danke
Bitte gerne
YouTube, super Tipp. Meine Frage zurück, hast du eine eigene Angelstelle, oder wird diese auch von anderen Anglern genutzt?
Hab einen und ab und zu sind da auch andere Angler
Ok, dann die Stelle beobachten, mäßig anfüttern und erstmal nur dort stippen. Du wirst sehen, die Karpfen kommen.
ok danke
Gerne, Gewässerbeobachtung ist sehr wichtig. Du kannst natürlich GPS genau Tonnen von Boilis abwerfen und dann wieder GPS genau dort deine Selbsthak-Montage ausbringen. Sehr "sportlich und ökologisch wertvoll", wie ich finde😁
sehe ich genauso
Werf einfach 10 -15m rein, 2 boilis am haarrig fütter etwas an und warte. bewährt haben sich tigernuss oder etwas fruchtiges wie Banane erdbeere. zerstoß ein paar boilis und misch sie deinem Futter unter.
Danke werde ich auch ausprobieren
bitte, denk dran viele Karpfen wurden schon zig mal gefang. verwende keine riesen golfbälle eher was kleines. schlucken sie besser
ok funktionien auch popups?
verwende ein so ein so so steht die Montage an grund. im mittelwasser wirst du kein Karpfen bekomm.
ok
ich habe seitw60 Jahren meinen Angelschein und erst jetzt mit 73 Jahren habe iche meine Karpfen gefangen also Geduld ✌️
ok
nicht jeder angeltag ist ein fangtag, sucht euch eine schöne Stelle füttert sie öfter an so bleiben sie in der Nähe, wichtig erzählt es niemand 🤣sonst sitzt jemand anderes an euren Platz wenn ihr angeln wollt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!