Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hi
    möchte bald mal in einem Teich angeln gehen wo es ein paar Karpfen drin gibt.

    Infos zum Gewässer:
    Schlammiger Untergrund
    Viele Leute angeln da mit Mais auf alles mögliche
    0,15ha

    Nun ist meine Frage wie ihr in dem Teich vorgehen würdet um auf "große "Karpfen zu angeln, für den Teich ist ein 60cm Karpfen ein Großer.
    Sollte ich Feedern oder dochlieber auf Boilie dann bleibt der Boilie mit Haken im Schlamm drin oder doch Pop up
    Ach keine Ahnung wie ich vorgehen soll

    29.07.22 14:12 3
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ich würde es mit der Pose versuchen,oder wenn du karpfen an der Oberfläche siehst die ( näher am ufer sind kannst du es auch wenn du willst mit schwimm Brot bronzieren so habe ich es beim Giebel angeln mal gemacht aber halt nur mit mais)😅👍

    29.07.22 14:19 1
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ich korrigiere: probieren

    29.07.22 14:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Heiko Schulte

    Wenn du dort mit Boilies fischen willst würde ich mit 16mm und Pop up fischen und würde noch ein Flop auf den Haken stecken Grüße Heiko

    29.07.22 14:21 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also bei der Größe vom Teich würde ich es auch erst einmal klassisch mit Pose oder Schwimmbrot probieren.

    29.07.22 14:23 1
  • Unbekannt

    ja groß ist er wa aber ja deswegen erstmal mit Pose und bei dem richtigen Rig ist Boilie kein Thema und oder mit nen kleinen Poppi sollte da fix einer am Band

    29.07.22 14:49 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Korrektur groß ist er nicht sollte es heißen 😅

    29.07.22 14:49 0
  • Profilbild Julol6464

    ok danke für die Tips

    29.07.22 15:16 0
  • Profilbild Julol6464

    Tipps

    29.07.22 15:16 0
  • Profilbild Th0r

    Schneemann anbieten mit großem boilie und kleinerem pop up, so hältst du dir gut die Weißfische weg und die Babybubi Karpfen ebenso.

    29.07.22 15:17 0
  • Unbekannt

    Das mit dem schneeman ist so richtig nur denke ich gibt es da keine Garantie, ich war die letzten 3 Nächte am wasser und ich fische immer eine rute mit Schneemann das Ergebnis der letzten 3 nöchte wahren 27 Brassen 😅😅😅und ich bin bis auf 28 boilies hoch gegangen aber die weißfische hatten Bock natürlich war auch Zielffisch bei aber das war exht arbeiten mit den 27 biestern

    29.07.22 15:22 0
  • Profilbild Th0r

    Garantie gibt es keine, aber desto größer und sperriger, desto eher meiden sie es ^^

    29.07.22 15:23 0
  • Profilbild Julol6464

    naja ist Schneeman wirklich so gut ,weil ich nehme auch die kleinen 40er Karpfen und bekommt ein 60er ein Schneeman rein? Weil ich nicht weiß wie die Karpfen da gebaut sind. Großes Maul ,fette Wampe ,etc.

    29.07.22 15:26 0
  • Unbekannt

    ja das stimmt schon und hat die letzten jahre ja auch immer funktioniert aber die letzten 3 Nächte wahren echt der hammer man konnte machen was man wollte die sind einfach rauf auf alles, mein bekannter der bei war hat zum spaß 3 boilies ans Haar gemacht nach 10 min war so ein biest am hacken sowas hatten wir noch nie erlebt was mit den los war da 😅

    29.07.22 15:26 0
  • Unbekannt

    Schwimmbrot wäre meine erste Option.

    29.07.22 15:51 0
  • Unbekannt

    mach dir keine sorgen ob so ein karpfen ob klein oder groß ein Schneeman schaffen den das schaffen die, wie gesagt 28 boilie +20iger poppi sind selbst für die brassen die letzten nächte kein Thema gewesen und so nen karpfen schafft das

    29.07.22 15:56 0
  • Profilbild Julol6464

    sicher ?

    29.07.22 16:08 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Ziemlich sicher, habs im letzten Urlaub geschafft, 2 Karpfen von 23 und 24cm auf 2 20mm Boilies zu fangen und das auf einen 4er Haken, drauf gehen tun die bestimmt ✌️🎣

    29.07.22 16:26 0
  • Profilbild Julol6464

    ok aber bleib ich bei der Pose

    29.07.22 16:35 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Nimm doch einfach eine mit Pose und eine auf Grund, eins läuft bestimmt

    29.07.22 16:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler