Thema schnur (karpfen)
                                                hey Leute, kann mir jemand paar geile geflochtene Schnüre die evtl in verschiedene Farben verfügbar wäre, empfehlen? Die ihr wahrscheinlich auch selber fischt!? Petri heil gruß Daniel
                                                Ich verwende überwiegend Stroft oder WFT.
                                                Anaconda Jungle ist mein aktueller Favorit
                                                Carpspot hat ne richtig gute Schnur im Programm die taugt was
                                                Seit fast zwei jahren Korda Touchdown 0.40mm in Grün. Bin zu 100% überzeugt
                                                Ich verwende tatsächlich lieber Mono, durch die Dehnung habe ich weniger Aussteiger. Kommt natürlich auf Gewässeruntergrund, Entfernung usw. an. Bei mir sind eher wenige Hindernisse und ich angle max. auf 50m Entfernung
Die kryston decend wenn du ne sinkende suchst und mit realer knotentragkraft und wenn du viele Hindernisse hast würd ich dir von imperial baits die invisible touch empfehlen, die hat ein neutrales sinkverhalten. Fische beide schon seit Jahren und bin mega zufrieden
                                                Dieser Post wurde gelöscht.
                                                Ich Angle teilweise über 300m Entfernung mit der Korda Touchdown mono und hab noch keinen Fisch verloren
Das Problem bei der Entfernung und Mono ist ja die Dehnung , da kannst auf 100 m teilweise 5 m Dehnung haben . Du kriegst die vorsichtigen Bisse einfach nicht mehr mit
                                                Das hab ich schon mehrfach gehört, bei mir war jeder biss ein fullrun
                                                @Tobby 5% Dehnung? Dein Ernst? Ein gute Mono hat max. 2-3 Prozent. Und wenn ein Karpfen beißt, dann ist er bereits durch dein Festblein gehakt. Ich fische mitunter auf 150 m mit Mono und die Fische hängen.
                                                naja und die touchdown hat ja auch relativ wenig Dehnung
                                                Problem mit Mono und Dehnung hast du, wenn du auf der anderen Uferseite vor Hindernisse angelst. Wenn der Bissanzeiger piept ist der Fisch schon 3 Meter weit in ein Hinderniss geschwommen, wenn du auf 150 m angelst. Egal welche Mono ich bisher gefischt habe, es war immer das selbe Ergebnis. Wenn im Freiwasser geangelt wird, ist Mono super!
                                                Das stimmt, hook and hold mach ich sowieso nur auf kurze Distanz
@ carpforce Dann wären es immer noch 2-3 m , wie Birke auch schreibt beim Angeln an Hindernissen unakzeptabel
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!