Beiträge

  • Profilbild Pyrk Fabi

    Servus die oberen tigernüsse aus meiner Box haben jetzt schon schimmel gebildet. wisst ihr ob mann die unteren noch hernehmen zum angeln kann?

    17.05.23 11:47 0
  • Profilbild Fi*hing Lukas

    meiner meinung nach ohne probleme möglich lasse sie oft bis dahin ziehen meiner meinung nach gibts noch mehr aromastoffe frei

    17.05.23 12:15 1
  • Unbekannt

    Auch die mit Schimmel lieben die Karpfen oder Brassen, bloß nicht wegwerfen
    Gruß Cherokee

    17.05.23 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Bubinger_weiher

    Aufjedenfall hernehmen, hatte schon Sternstunden mit solchen Nüssen ✌️😁

    17.05.23 13:39 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    oke danke 😀

    17.05.23 14:44 0
  • Profilbild GeileAvo

    Hab gehört sollen immer unter Wasser sein

    17.05.23 15:54 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Man kann sie, wie alle Partikel eine Nacht einweichen, wenn man die Zeit hat auch länger. Dann einmal aufkochen und stehen lassen. Ich hab einen Partikelmix mit vielen Sämereien, darunter auch Tigernüsse, dabei mache ich so viel an, wie ich für einige Wochen brauche. Das setzt dann Schleim an, sieht für uns unappetitlich aus und riecht auch nicht gut. Aber für Karpfen, Brassen und Schleien einfach unwiderstehlich. Ich hab das schon mal hier beschrieben, ich hab einen Eimer, da mische ich mein Grundfutter an. Der hat dann oben einen Einsatz, wo man alles zusammen führen kann. Also nehme ich eine handvoll von meinem Grundfutter, aus einer Box die Partikel, und aus der nächsten Box die Maden oder Würmer. Damit forme ich dann Bälle und bringe sie mit der Schleuder auf den Platz. Oder ich fülle damit meine Futterkörbchen. Alles Oldscool, aber fängig. Man ist dann aber am Wasser sehr flexibel. Man kann mischen wie man möchte, Lockstoff dazugeben, ohne das ganze Futter komplett zu verändern, oder auch mal etwas ausprobieren, das bisher noch nicht fängig war.
    Gruß Cherokee

    17.05.23 16:18 0
  • Unbekannt

    Genau. Sie müssen Unterwasser sein, allerdings entsteht trotzdem Schimmel, den man dann abschöpfen kann.
    Die Tigers darunter sind auf jeden Fall der Hammer!
    Der beim Öffnen des Deckels entweichende Duft muss dazu führen, dass die Mama einem nen Pantoffel annen Kopp wirft.

    17.05.23 16:20 0
  • Unbekannt

    Google bei Ebay mal nach
    Partikelmix Spod Mix Karpfen Schleie, Hanfsamen, Mais, Tigernüsse

    17.05.23 16:25 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    mach ich danke

    17.05.23 16:26 0
  • Unbekannt

    Bei mir hat die Mama immer den Teppichklopfer rausgeholt. In der Zwischenzeit hat mein Opa immer den Kopfkissenbezug stibitzt

    17.05.23 16:27 0
  • Unbekannt

    🤣

    17.05.23 16:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler