Beiträge

  • Profilbild Fischmaster3000

    Ich habe gerade das Karpfenangeln für mich entdeckt. Deshalb suche ich nach Tipps fürs Karpfenangel. z.B. mit welchen Ködern, mit welcher Angel oder mit welcher Schnur.Mich wurde auch interrissieren wo man im Jeriower Land am besten auf Karpfen angeln kann.

    07.09.24 08:50 4
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis Zum Erfolg trotz Tips!Grob: Kauf dir 1,2 Dosen mais,bring die zusammen mit boilies auf dein Futterplatzt,nimm als Köder nen boilie zusammen mit nem Pop up und warte .Vllt klappt es die ersten Male nicht aber irgendwann sollte es eigentlich klappen!!Viel Erfolg

    07.09.24 10:02 1
  • Profilbild Michel Der 1.

    Hallo 🎣. Das Karpfenangeln ist seh umfassend. Das kann man mit ein paar Sätzen nicht so einfach erklären. Du kannst eigentlich mit fast allen Köder karpfen fangen sie fressen sogut wie alles. Mit welchen Ruten und auch Rollen kommt darauf an wie du und mit was du auf karpfen angeln möchtest. Beim boilie angeln von Boot aust benötigt man andere Ruten wie wenn ich vom Land aus Angel und ich alle werfen muß. Beim boilie Angeln. Mit den schnüren ist es eben so genau auch mit den Rollen. In sogut wie in jedem DAV gewesser sind karpfen drin. Am besten du suchst dir ein aus fährst gegen abend hin nund beobachtet das Wasser wo bewegen sind wo karpfen steigen oder Rollen , Seerosen baume im Wasser Kraut kanten Sandbänke und sowas sind immer sehr gute Hotspots für karpfen und auch andere Fische. Da wo der Karpfen noch schwimmen kann auch im flachen Wasser kann man Karpfen fangen. Ich empfehle dir mal das Buch. Da ist so einiges sehr gut erklärt und auch abgebildet. Wenn de noch Fragen haben melde dich einfach.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.24 10:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischmaster3000

    Vielen Fans euch beiden

    07.09.24 11:59 0
  • Profilbild Fischmaster3000

    Dank

    07.09.24 11:59 0
  • Profilbild Michel Der 1.

    Keine Problem. Gern gemacht.👍🎣

    07.09.24 12:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Kein Problem

    07.09.24 12:04 1
  • Profilbild Eloisius

    Bei Karpfen ist es nicht anders als bei anderen Fischen. Du musst dort fischen wo sie fressen bzw lang ziehen. Bei großen Gewässern ist das etwas schwieriger. Bevor du ganz viel Geld für Tackle und Futter ausgibst und dich Tage lang irgendwo hinsetzt, schau dir erstmal an, wo die Fische sich aufhalten. Ein berühmter Angler hat Mal gesagt, 98% des Fangerfolges hängen von der Stelle ab wo man angelt, nur 1% von der Montage/Rig und 1% vom Köder. Deshalb empfehle ich dir als erstes ausgiebige Spaziergänge und Gewässer und nette Gespräche mit anderen Karpfenanglern.

    Viel Erfolg!

    Aber die meiste Kohle und Zeit investieren doch die meisten in die 2% des Erfolges.

    07.09.24 21:54 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Puh meinst nicht, dass es sinnvoller wäre dich über Fachbücher usw zu informieren? Hier sind natürlich Leute, die Ahnung haben und dir Ratschläge geben können aber viele die hier angemeldet sind schreiben doch auch irgendwas, das wenig Sinn macht. Karpfenangeln ist ebenfalls nicht gleich Karpfenangeln. Es macht einen großen Unterschied, ob man Boilieangeln betreibt oder klassisch mit Futterkorb und Pose loszieht. Ich würde für jeden Angler erstmal empfehlen die Grundlagen zu erlernen und mal mit Naturködern und Pose loszuziehen. Dazu findest du 1000 Tipps im Netz aber wie schon oben geschrieben ist ein Fachbuch zum Einstieg aus meiner Sicht sinnvoller.

    08.09.24 07:34 0
  • Profilbild Fischmaster3000

    Ich habe ja schon einige Fische mit Pose gefangen

    08.09.24 07:51 0
  • Profilbild Fischmaster3000

    Aber ich weiß nicht wie man speziell auf Karpfen angelt

    08.09.24 07:52 1
  • Profilbild Conner_L

    Also ich feeder sehr gerne gehe mal in den nächsten angelladen und kauf die ne feeder Rute und kleine Boilis die entsprechenden hacken und Futter u Futterkübel damit solltest du deinen ersten schlocher erwischen

    08.09.24 12:05 0
  • Profilbild Eloisius

    Wenn du ausschließlich große Weißfische wie Karpfen fangen willst, musst du entsprechend große Köder versuchen, die kleine Fische nicht in ihr Maul kriegen. Boilies sind natürlich speziell für solche Fische geeignet. Falls du weiterhin mit Pose angeln möchtest, musst du halt große Haken mit 3, 4 Maiskörnern verwenden oder XXL-Mais aus dem Angelladen verwenden. Du kannst auch Käse, Kartoffeln, Teig oder Wurmbündel verwenden. Das musst du halt probieren. Es gibt hunderte von Videos und Blogs zum Thema Karpfenangeln für Einsteiger. Die helfen natürlich auch, insbesondere fürs Boilieangeln. Das ist anfangs nicht so einfach.

    08.09.24 12:43 1
  • Profilbild carpforce

    Als Gewässer hast du die Elbe sowie den Elbe Havel Kanal.
    Beides Top Gewässer für Karpfen. Jedoch nicht einfach, erst recht nicht für Anfänger.

    Ruten und Schnur unterscheiden sich zur angelei in einem Teich oder See.

    Und hier gilt auch die Regel 98/2.

    Du müsstest dich tatsächlich mit der ganzen angelei auf Karpfen auseinander setzen, entscheiden wo du starten willst und dich dann spezialisieren.

    08.09.24 17:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler