Beiträge

  • Profilbild Marisch

    Hallo liebe Angelfreunde, eine Freundin und ich wollen uns das erste Mal ans Karpfenangeln mit Übernachtung im Raum Berlin/Brandenburg wagen. Ein Gewässer steht auch noch nicht fest. Habt ihr Tipps für uns? Vielen Dank im Vorraus schonmal 🥰

    22.11.19 16:52 5
  • Profilbild Obba Langbein

    soll es denn nur eine Nacht sein? füttern wäre vorteilhaft... geht aber auch instant... an was für Gewässer wollt ihr? link lg

    22.11.19 19:34 0
  • Profilbild Marisch

    Ja, eine Nacht also nur 2 Tage. Für ein Gewässer benötige ich einen Tipp, da haben wir noch kein gutes gefunden. Hast du auch einen Tipp zum füttern? Wenn es kalt ist nicht so viel das ist klar, aber welches ? 😄

    22.11.19 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Obba Langbein

    fressen tun die Karpfen jetzt noch gut für den winterspeck... füttern würde ich direkt auf deine hakenköder und etwas drum link wie Mais.. tiegernuss ,hanf sind ein muss auf jeden link und co sind link süße köder würde ich verzichten weil aus Erfahrung weiß ich wenn es kalt wird,das sie fischige Köder linkässer musst halt mal schauen ... baggerseen sind immer gut oder Teiche .... große Seen sind für kurzansitze eher ungeeignet... aber da müsst ihr eure Erfahrungen selbst sammeln... ich hoffe ich konnte etwas helfen. vg

    22.11.19 20:56 0
  • Profilbild Marisch

    ja, ich danke dir 😊

    22.11.19 20:58 0
  • Profilbild Obba Langbein

    immer wieder gerne ...😎👍

    22.11.19 21:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenfighter

    Also Gewässer könnte ich euch Heidereuter See bei Erkner empfehlen. Der Bestand wird da immer gut kontrolliert und ab und an ist auch mal ein Stör dabei. See ist normalerweise ziemlich krautig in der Mitte deshalb waren die Schilfkannten immer Hotspot. Jetzt ist das Kraut fast weg also könnt ihr auch tiefer angeln. Fischige Boilies haben sich dort bewährt. Hatte dort auf den CC Moore Equinox Boilie wahre Sternstunden und von Karpfen über Wels bis Stör alles gefangen. Angelkarten werden direkt im Angelshop in Erkner verkauft, wenn Ihr von weiter weg kommt ruft an da die dort darauf achten das nicht zu viele Angler am See sitzen. Ansonsten ist der See relativ klein, Bestand gut.

    24.11.19 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler