search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Moraez

Bin noch recht neu, bzw hab ein paar Jahre Pause gemacht, weil der Verein in dem ich war mich als Jungendlichen nicht ernst genommen hat, und mir so die Lust vergangen ist. Jetzt möchte ich wieder anfangen und hab mir den Niederlandischen Vispas gekauft. Da Boilies nicht so so mein Ding sind, Angel ich ganz gerne mit Mais. Irgendwelche Tipps um damit den ein oder anderen Karpfen zu fangen?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich hab mein ersten Karpfen auf ner Pose in Grundnhähe geholt. Kannst auf meinem Pb Schaun. Ich würd auch mitm Feeder Korb empfehlen. Das ist meistens meine Kombi die ich im Wasser hab

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Fritz Neumann

Feeder-Korb und Mais ging bei mir bis jetzt auch am besten. Gut ist auch, wenn man den frischen Mais unter anderem direkt mit ins Futter mischt (falls vorhanden gehen "halblebende" Würmer oder ähnliches auch ganz gut als Futterzusatz 😉).

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Moraez

Habe leider keinen Futterkorb und den auch nie benutzt, werd ich mir mal anschauen, danke

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Fritz Neumann

Sind nicht teuer und ganz einfach zu handhaben. Viel Erfolg! 👍

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Moraez

Danke dir

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Fly

Pose ,Köder(Mais) auf Grund . Handvoll Mais Anfüttern. Zur Zeit flacheres Wasser suchen, am besten in Schilfnähe und bei Seerosen Feldern.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Moraez

Fly danke dir, genau sowas wollte ich hören. Besten Dank und schönen Abend noch

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Fly

Gern👍

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Fishfux

Maiskette am Haar geht auch, gerne sind grössere Schleien dann Beifang

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Würde wenn man mit zwei Ruten angeln darf wie beschrieben eine auf Pose anbieten wie Fly schon beschrieben hat und die andere auf Grund ablegen und da nen Haken mit zwei Maiskörnern oder Mais/Made Cocktail bisschen weiter draußen, evtl auf nem Plateau oder ner größeren krautfreien Fläche anbieten. Anstelle eines Grundbleis kannste auch nen Futterkorb oder Method Feeder nehmen. Wenn du über die Suchfunktion nach „Method“ oder „Feeder“ suchst, findest bestimmt auch noch ein paar Threads, in denen ausführlich beschrieben wird, wie man das macht 😉

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Lucatriest

Im Sommer kalte, im Winter warme Bereiche (tief) mit Wasserpflanzen und weichen Boden ein bis zwei Körner auf Grundblei. Am besten mit einzelnen Körnern anfüttern.

vor 5 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen