Beiträge

  • Profilbild Jonas Stepke

    Hallo erstmal kurz was zu mir ich bin ein relativ erfahrener Angel der meist Allround, Raubfisch oder welsangeln ist.
    Ich würde gerne mal das gezielte karpfenangeln ausprobieren und würde gerne ein paar Tipps zur Ausrüstung, Methode und stellenwahl haben ich habe natürlich schon einige Karpfen gefangen aber noch nie wirklich gezielt auf boilies etc.

    Mfg Jonas
    Insta: jonsenfishing

    14.04.22 10:11 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Um das zu beantworten braucht man ein paar mehr Informationen. Wie groß ist dein Gewässer, legst du vom Boot ab oder Wirfst du, ist das Gewässer verschlammt oder verkrautet, gibt es viel Totholz, wie groß sind die zu erwartenden Karpfen und was ist dein Budget?

    14.04.22 13:19 0
  • Profilbild Jonas Stepke

    2 bagerweiher mit bisschen totholz und Seerosen.
    Die Größe der Karpfen ist schwer einzuschätzen da wir keine karpfenangler im Verein haben aber sind schon größere dabei was ich so gesehen habe.
    Budget wäre ca. 200 Euro aber würde am liebsten Sachen benutzen die ich schon habe

    14.04.22 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Im Prinzip reicht ne etwas stärkere längere Rute, mit ner ordentlich Rolle.
    Das sollte als Welsangler ja vorhanden sein😉.

    Futterkorb mit Boilivorvach tuts fürn Anfang auch.
    Kommt halt echt drauf an wie du einsteigen willst
    Geld kannst da von wenig bis seeeehr viel ausgeben.

    Ich würde mit 2 Karpfenruten nen Rodpod und elektronischen Bissanzeigern starten.
    Boilies und Vorfächer brauchst natürlich auch noch.
    Das drumherum ist als Alrounder ja schon vorhanden .
    Es gibt hier auch schon dutzende Thread's über geeignete Ruten Rollen und zig Gewässer Tips fürs Karpfen Angeln.

    Grüße Fly

    14.04.22 19:53 2
  • Profilbild Angelsüchtig

    Für das Vorfach rate ich dir das du einfach am Anfang in den nächsten Angelshop gehst und dir eins Kaufst dann weist du wie du es montieren kannst nachher kannst du es ja selber binden. Das hab ich so gemacht
    LG und schöne Ostern Angelsüchtig

    14.04.22 20:00 2
  • Profilbild Ch Ris

    Meiner Meinung nach kannst du deine Wallersachen auch fürs karpfenangeln nehmen. Ich denke du nutzt eh mono oder?

    Ansonsten selbstharkmontage , Bissanzeiger , und Gewicht ü 70 Gramm würde ich dir empfehlen. Bei mir laufen Pellets ganz gut ( Haibutt + Erdbeere mit Vanille oder Frucht Dip) meine Köder lege ich immer einen Tag vorher ein. Bei der Selbstharkmontage würde ich das Rig fertig kaufen. So schauen die Montage fertig aus (Rig + Vorfach + Gewicht)
    .
    Angel-Berger Ready2Fish Complete Safety Rig Karpfenmontage Carptackle link07C9CLB98/ref=cm_sw_r_apan_i_NBTAVRKYHJ80V2S0B4WC?_encoding=UTF8&psc=1

    15.04.22 11:57 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler