Beiträge

  • Profilbild rpgiant

    Hallo zusammen,

    habe seit paar Wochen den Angelschein und bin am
    See eher frustriert was den Fang betrifft, weil der bis jetzt nicht vorhanden ist 😂
    Ich habe es mit Boilies und Futterkorb versucht aber ohne erfolg.
    Habt ihr tipps? Ist Tage vorher anfüttern sinnvoll? Taugen diese Pop UPs was?

    Beste Grüße
    Daniel

    06.06.23 21:02 2
  • Profilbild rpgiant

    Achso ich komme aus Ingolstadt Bayern

    06.06.23 21:02 0
  • Profilbild Laurin_fishing

    Hey welche boils/pop ups nutz du und ja Anfüttern bringt es schon,

    06.06.23 21:22 0
  • Werbung
  • Profilbild rpgiant

    Das waren Red Tuna Boiles und Fish Mix Fertigmischung für den Futterkorb.

    Heute habe ich mir Pop Ups gekauft (Foto) und eine Karpfenfuttermischung + Hanfsamen.
    Werde ich dann ausprobieren

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.23 21:30 0
  • Profilbild Laurin_fishing

    Hmm okay, also kenn sie selbst nicht wirklich nur mal gehört aber ich entfehle dir mal fruchtige boils oder popups aus zu probieren z.b Erdber Annas...
    Und wie lang hast du dein Vorfach? Und ist es Schlammig oder nicht in dem see

    06.06.23 21:32 0
  • Profilbild rpgiant

    Ok danke!
    Der erste See war schlammig, der zweite war eher noch kies/Sand.
    Einer war sehr stark bewachsen, da habe ich dann aufgehört

    06.06.23 21:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Laurin_fishing

    Okay bei Schlammig entfehlt ich pop up und ca 70cm Vorfach hab ich oft 50 reichen aber auch, bei Kies Popup oder boili und von 50-20cm Vorfach am besten

    06.06.23 21:41 0
  • Profilbild basti.98

    Du hast doch laut deinem Profil noch nie nen Karpfen gefangen @Laurin😂😂😂

    06.06.23 21:42 2
  • Profilbild rpgiant

    Diese hier habe ich, das ganz links hatte ich für die Boilies verwendet. Die anderen drei habe ich auch heute gekauft.

    Habe noch nie mit Pop Ups geangelt, da mache ich dann ein schrotblei am Vorfach rein mit dem Abstand den ich will oder?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.23 21:44 1
  • Profilbild Laurin_fishing

    Suchst du eigentlich stress oder so?? @basti.98 nur Weil hier keiner im Profil ist heißt das nicht das ich keine ahnung hab oder?? Ich hab ohne ende karpfen angel sachen außerdem ist ein Kollege von mir hauptsächlich karpfen Angler hat schon bis 23kg karpfen gefangen also glaub ich zumindest hab ich etwas ahnung klar bin ich kein voll Profi Allerdings versuch ich gern zu helfen. Vielleicht solltest du dir wemm anders zum nerven suchen

    06.06.23 21:46 2
  • Profilbild Ruben1410

    Wichtig ist das du den See erkundest. Du musst am besten harten Grund finden. schlammiger oder krautige Bereiche sind an sich gute Stellen wenn du die Lücken dazwischen findest wo der Grund wider fest ist is aber schwer wenn du vom Ufer wirfst. Also such dir am besten Stellen wo du zuverlässig steinigen Grund hast. Wenn du die Möglichkeit hast mit einem Boot zu fahren such dir Hügel unter Wasser (Platos) ansonsten würde ich eher in Ufernähe fischen. Viel Erfolg 👍🍀

    06.06.23 21:46 3
  • Profilbild rpgiant

    Alles mit der Ruhe, wir lieben doch alle das Angeln :)

    06.06.23 21:47 0
  • Profilbild basti.98

    Naja sonst hättest du ja die Grössenangabe ausgefüllt🙃

    06.06.23 21:48 0
  • Profilbild rpgiant

    Ja an den beiden Seen wärwn Boote erlaubt, hat mir der Verkäufer im Laden auch geraten.
    Oder ein Echolot, aber daran denke ich dann wenn ich was gefangen habe 😄

    06.06.23 21:48 1
  • Profilbild Laurin_fishing

    Und es ist mir so egal ob du 11 Jahre älter bist wer so redet und alleine so eine profil Beschreibung hat, hat hier in der app nichts verloren. Höflich jemanden das mit zu teilen oder zu fragen ist oke aber auf diese ekelhafte egoistisch Art bahh. Nerv wem anders

    06.06.23 21:49 0
  • Profilbild Laurin_fishing

    Gut ich wünsch dir noch viel glück bin damit raus petri🦈 hoffentlich fängst du was

    06.06.23 21:50 1
  • Profilbild basti.98

    Da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen…

    06.06.23 21:52 1
  • Profilbild Fabi1234

    Ich würde auch nicht auf laurin fishing hören. Hab noch kein Karpfenangler mit einem 70cm langen Vorfach gesehen.

    Füttere die stellen ruhig ein paar Tage lang an. Dann probiere ein Pop Up am Ronnie Rig und an den Haken machst du ein Pva Sack mit leichten Futter. Der löst sich dann im Wasser auf. Der Vorteil ist, dass sich der Köder langsam absenkt und sich so gut auf den Boden legt und nicht einsinkt im Schlamm.

    Auch kannst du mal mit einer Maiskette angeln. Das letzte Maiskorn sollte ein PopUp Korn sein, so treibt die Maiskette nach oben und sinkt nicht ein.

    Probier auch mal zwischen fruchtigen und fischigen Boilis aus oder die Boilis zu dippen.

    Vorfachlänge würde ich zwischen 20 und 30cm wählen. Nicht länger da erhälst du nur Fehlbisse. Und mindestens 85 Gramm an Blei, dass sich der Fisch selbst hakt.

    Am Ende heißt es probieren geht über studieren. Also einfach ans Wasser gehen und angeln.

    06.06.23 23:00 3
  • Profilbild Fabi1234

    Da wo markiert ist sollte das Blei dran. Aber nur so schwer, dass der PopUp nicht auftreibt. Musst du mal im Eimer mit Wasser brobieren. Der PupUp steht dann quasi auf dem Blei und steht so ca. 5cm über dem Grund.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.23 23:06 1
  • Profilbild Fabi1234

    Ich finde die Hakengröße 4 allerdings zu groß, außer im Teich sind nur riesige Fische vorhanden. Ich nutze selten die Größe 4 fast nur die 6 und die reicht eigentlich immer.

    06.06.23 23:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler