search
Werbung
Henryy_Angelt

Moin Hab mir neu karpfen equip gekauft und bin relativ neu im karpen angeln, gibt es z.b tricks beim auswerfen etc. Weil habe auch kein futter boot oder anderes. Zusammenfassen suche ich einfach tipps um erfolgreich zu starten

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Definiere Tricks.

Wenn du kein Futterboot o.ä hast, dann benutze eine Futterrakete oder Pva.

Ansonsten kann gibt es unzählige Tipps und Tricks zum Karpfenangeln, am besten schaust du dir Videos zu dem Thema an oder sammelst erstmal paar Erfahrungen und stellst dann konkretere Fragen.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Unbekannt

Ich habe tatsächlich den Tipp von einen Profi-Angler bekommen, die Omis am Kanal zu beobachten, wie sie die Enten mit Brot Krümeln füttern. Auch die Karpfen bekommen das mit und nehmen das Brot dankbar an. Wenn die Omis weg sind, schnell hin mit der Kopfrute und die Karpfen fangen

vor 3 Monate
3
Profilbild
Godspeed

Einem Anfänger würde ich keine Kopfrute auf Karpfen empfehlen.

Der Tipp mit dem Beobachten ist nicht verkehrt, aber man kann auch selbst regelmäßig Spots anfüttern, dann muss man auch keine Omas beobachten.

vor 3 Monate
3
Profilbild
Unbekannt

Es sei denn, man steht auf Omas😂
Den Tipp habe ich wirklich bekommen. Die Kopfrute habe ich ja schon.
Allerdings ist die Futterstelle der Omas schon etabliert bei den Karpfen, die eigene Futterstelle muss erst mühsam angelegt werden und wenn man dann angeln will, mitunter belegt von anderen Anglern.
Er ist ja aus Trebbin. Da wäre der Torfteich Talgraben ein vielversprechendes Gewässer. Mehr darf ich hier aber nicht verraten. Den genauen Spot und die genauen Angelmethoden musst dir schon selbst erarbeiten.
Leg dir dort eine Futterstelle an, an die keiner so leicht ran kommt. Sollte für dich mit Fahrrad gut erreichbar sein.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Godspeed

Wie gesagt, eine Kopfrute ist trotzdem nicht wirklich ratsam.