Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo Leute✌️

    Könnt Ihr mir Tipps und Tricks geben was man beim Karpfenfischen noch beachten könnte?

    Ich fische seit fast 2 Jahren und liebe es auf Karpfen zu fischen aber momentan lassen sich wenige Fische blicken leider

    Fische viel in Weihern mit Haarmontage und überwiegend Boilies mit normaler Grundbleimontage

    Würde mich freuen paar Tipps zu hören...

    14.07.22 07:01 0
  • Profilbild StepKa1986

    Hallo, man kann sehr viel variieren: Boilie Größe, Geschmack, PopUp- oder sinkenden Boilie, Laufblei- oder Festbleimontage. Das ist noch so einfach.

    Eine Taktik die eigentlich immer gut funktioniert ist: 2 Ruten mit unterschiedlichen Ködern und dazu zwei Futterplätze. Läuft ein Köder gut kann man die zweite Rute darauf umstellen.
    Ich mache meist eine Rute eher fischig und die andere süß/fruchtig.

    Aber was nimmt du denn so für Boilies (Durchmesser, Geschmack) und welche Haarmontage (Hakengrösse, Vorfachmaterial usw.) nimmst du?

    14.07.22 07:30 1
  • Unbekannt

    Hallo

    Ich sage schon mal Danke für den Tipp.

    Momentan habe ich eine Laufbleimontage.

    Dass habe Ich auch einmal Süß einmal Fischig und eine Rute weiter draußen und eine Rute eher Ufernah.

    Boilies meist 20mm oder auch 16mm gerne auch mal Pellets. Hackengröße 2 und 4 und 0.35 Vorfach.

    14.07.22 07:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Ph1l

    Hallo,
    hast du denn irgendeine Möglichkeit die Futterplätze zu kontrollieren? Wäre interessant zu wissen ob Fische an deinem Platz waren und das Futter auch angenommen haben.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal mit Partikeln ( Mais, Tigernuss ) dein Glück zu versuchen. Das hat mir schon einige Fische gebracht, als auf Boilie nichts ging.

    Viele Grüße und Petri Heil

    14.07.22 08:12 3
  • Profilbild StepKa1986

    Probier mal kleine Haken 6er oder 80er Haken. Oder nen einzelnen PopUp am Haar.

    Ich nutze eine Safty Clip Montage und nen Combi-Rig.

    Wenn du deine Rigs(Vorfächer) selber binden willst kannst du auch hier mal schauen und rum probieren.

    link

    14.07.22 11:22 1
  • Profilbild Th0r

    Karpfen grundsätzlich immer mit Festblei!
    Dabei ist es egal ob inline, safety clip oä, es geht einfach um das Selbsthaken.

    Musst halt auch gucken wo die Karpfen stehen, bzw ihre Roouten haben, bringt ja nix in 10 Meter Tiefe zu fischen, wenn die Karofen durchs 1 m hohe Flachwasser ziehen.

    Meiner Erfahrung raus kommt es auch immer auf den Bolie Geschmack an. Hatte letztes Jahr einen Vorrat von zwei Sorten, beide fischig, auf die eine Sorte bissen sie wie bekloppt, auf die andere kein einziger Fisch.

    beachte auch Vorfach länge, Bö lie größe usw.
    nur ein boilie, Schneemann, oder pop up?
    unscheinbar, oder farbig?
    usw usw

    14.07.22 11:32 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich sage schon mal Danke für die Tipps und werde diese mal Umsetzen und auf Erfolg hoffen 💪

    14.07.22 14:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler