Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo...

    Ich bin Hobbyangler und angle eigentlich auf alles also ein Allrounder

    Aber das Karpfenangeln führe ich seht gerne aus
    Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich?

    Was man alles beachten sollte...

    Montagen

    Schnur

    Hacken und Größe

    Köder

    Spots

    Gewässer

    Ich sage schon mal Danke!!!

    26.02.23 13:19 1
  • Unbekannt

    Hallo, hast du dich schon mal durch YouTube "gekämpft" was das Thema betrifft. Schreiben kann man darüber ganze Romane und das würde hier sicherlich irgendwie zu weit führen. Außerdem gibt es hier auch schon einiges, du musst nur mal die Suchfunktion nutzen. Ich empfehle dir also sich mal mit dem Thema selber intensiv, z.B. YouTube, zu beschäftigen und dann vielleicht ganz gezielte Fragen zu stellen.

    26.02.23 13:30 0
  • Profilbild CARP ANDI123

    ich würde mit meis oder kleinen boilies angeln da fängt man immer was pop ups sind kurz über Grund präsentiert allerdings auch immer nen Versuch wert ,Haken reichen für karpfen bis 15kg von Größe 10 bis 4 voll aus und stellen an denen Hindernisse im Wasser liegen sind oft sehr produktiv

    26.02.23 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpitano

    Hab ebenfalls als Allrounder angefangen und bin beim Karpfenangeln hängen geblieben.
    Hatte niemanden der es wirklich professionell ausgeführt hat. Es gab für mich nur 2 Arten um besser zu werden.
    Von anderen lernen oder selbst probieren.
    Beides hat seine Vor und Nachteile.
    Andere Angler erzählen dir meist gern von Ihrer Strategie, das muss aber nicht das Nonplusultra sein, nur weil es an Ihren Stammgewässern den gewünschten Erfolg bringt.
    Anderseits könnte mal der eine entscheidende Faktor dabei sein um dich weiter zu bringen.
    Letztendlich hast du es in der Hand.

    Bsp. Geflochtene oder Monofiele Schnur.
    Freilaufrolle oder Front Bremse. Fruchtig oder fischige Boilies.
    Jeders Gewässer, jeder Jahreszeit, selbst jeder Tag bringt neue Voraussetzungen um Erfolg zu haben.
    Mein Tipp: bleib Flexibel und hab Vertrauen in deine Montage.
    Nicht jeder Tag bringt Fisch, aber du kannst einige Stellschrauben selbst einstellen.

    Für mich: geflochtene, Front Bremse, Foxx Horizon X4 12ft 3,5Lbs, Absenkblei, Blowback Rig, Fischige Boilies und auffälligen PopUp als Schneemann.
    Viel Erfolg

    26.02.23 18:44 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Glaube wir sind alle Hobbyangler 😬

    26.02.23 18:46 0
  • Unbekannt

    Bei diesen Mengen die manche so rausholen jedes Wochenende, wäre ich mir da nicht ganz so sicher 😉 hehe @xxhansenxx

    26.02.23 19:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler