Beiträge

  • Profilbild Hansmann

    Hi, kann mir jemand ein paar Tipps geben wo gute karpfenstellen sind und wann die beste Fangzeit ist. Mit was kann ich Karpfen alles angeln und was wäre die beste Montage?

    09.07.21 10:14 1
  • Profilbild Marc F.

    Ich sags immer gerne:

    Die besten Köder, Zeiten oder Montagen gibt es nicht, weil sonst jeder so angeln würde.

    Gute Zeiten sind meistens Dämmerung und Sonnenaufgang.
    Als Montage empfielt sich meistens eine Safety Clip oder Inline Blei Montage.

    Die Köder sind eine eigene riesige Frage. Welche Größe der Boilies oder Pop Ups hängt vom Zielfisch ab:

    16mm für kleinere Karpfen
    Mit 2x 25mm übereinander selektiert man kleinere Fische aus. Dennoch kann ein großer Fisch auch eine einzelne Made verschlingen.

    Je nach Wutfweite ist eine Posenmontage mit Mais gut.

    Schau mal auf Youtube bei Matze Koch, Freestyle Fishing oder Stefan Seuß vorbei und schau dir an wie die so angeln

    09.07.21 11:06 1
  • Profilbild lu.carp

    Also am besten ist es du stehst früh um 2:30 Uhr auf, fährst ans Wasser, komplett egal welcher See, diese Regel gilt für alle Gewässer. Du wirfst deine Rute einfach mitten ins Kraut, da fressen sie am liebsten. Als Köder am besten Tomaten oder Erdbeeren, die Farbe ist optimal und der Geschmack unvergleichlich. Bei den Tomaten drauf achten richtig fette Fleischtomaten zu nehmen, jeder weiß: großer Köder=Großer Karpfen
    Den Köder einfach in einen Futterkorb stecken, der Fisch frisst beides zusammen und hakt sich dann am Draht des Futterkorbes.
    Genau so und nicht anders mach ich es auch immer👍🏻

    14.07.21 20:16 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler