Beiträge

  • Profilbild mc_poppa

    Hey :)
    Ich habe vor, demnächst, oder im Winter, meine erste Barbe zu fangen. Das ganze probiere ich zu hause an der Saale zwischen Jena und Naumburg. Kann mir vielleicht jemand Tipps zu Ködern, Montagen oder Stellen geben?
    Vielen Dank schonmal😄

    11.10.21 19:49 0
  • Profilbild Goodspeed

    Strömung, Made oder Käse und wärmeres Wasser...
    so meine Erfahrung

    11.10.21 19:52 0
  • Profilbild DanielBender

    @mc_poppa
    Such dir am besten sehr strömungsreiche Stellen mit kiesigem Untergrund, solche Stellen eignen sich hervorragend. Die Wassertiefe muss natürlich auch stimmen, flache Stellen eignen sich in wärmeren Monaten gut dafür. In der kälteren Jahreszeit würde ich mir jedoch gezielt tiefere Stellen entlang der Strecke suchen.
    Ich persönlich fische nur mit Feederrute auf Barben, da hat sich in der Strömung ubd auf große Fische die Schlaufenmontage bewährt. Meine meisten Barben habe ich mit sehr kleinen Ködern und entsprechend angepassten Haken gefangen. Meist kommen bei mir 16- max.12er zum Einsatz mit Vorfächern zwischen 0.22 und 0.25.
    Köder reichen ordentlich Maden, das ist das Entscheidende. Da kannst du problemlos auch mal 2-3L Maden am Tag verfüttern um die Fische am Platz zu halten.

    12.10.21 05:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Leander Schmidt

    Ist es wirklich sinnvoll im Winter auf Barbe zu angeln? wenn ja bin ich mit dabei mc

    12.10.21 05:29 0
  • Profilbild Jannik__02

    Also ich hab meine Barben bisher in strömungsreichen Stellen und zwischen großen Steinen gefangen. Als Montage hab ich einfach ein Laufblei mit entsprechendem Gewicht verwendet. Vordach war ein 2er Karpfenhaken mit einem Würfel Emmentaler. Hoffe das hilft weiter 👍🏻

    12.10.21 09:06 0
  • Profilbild DGT

    So weit kann ich zustimmen, nur bei der Ködergröße habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine beiden größten Barben haben einmal auf eine Unterteller große Wollhandkrabbe (4/0er Haken) gebissen und einmal auf Einen Drilling (für Waller) mit einem Faust großen Stück Käse und 8 Tauwürmern. 😁

    12.10.21 10:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Ifj Bartos József

    1,5 L maden mit 5 kg kies

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.21 11:09 0
  • Profilbild Ifj Bartos József

    80-100cm lang

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.21 11:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler