Bummi.hro
Moin!
2
Ich möchte mit dem Karpfen angeln anfangen. Bin in dieser Hinsicht aber noch recht unerfahren und würde mich sogar als Anfänger betiteln.
Welche Montage, Köder etc. würdet ihr mir empfehlen oder fischt ihr sogar selber?
Wie füttert ihr an, mit was und vorallem wieviel & wie oft ?
Ich Angel hauptsächlich an kleinen bis mittleren See‘n.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße & Stramme Schnüre -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Wenn du Anfänger bist, dann Fische eine Rute mit Futterkorb mit Grundfutter und Mais. Auf der zweiten einen Gelben Pop up am Spinnerrig, Multi rig oder mit Mais an der H Montage, das am inline Blei und PYA Mesh mit Mais. Kannst auch süße Boilies (sqoopex, Vanille, Erdbeere, Tuti Fruiti,...) nehmen, rig ist egal welches aber am besten mit den Boilies trüber Füttern oder den Boilie als Schneemann Fischen am z.b. Multi compi rig oder D rig... Zum VorFüttern empfehle ich dir Mais, Tigernüsse, Hanf, Weizen und paar Boilies. Top Stellen sind unter Bäumen, Totholz, Schilf, Muschelfelder und Seekanten. Fütter am besten immer paar Tage vor schon Vor. Wenn du noch mehr Tipps brauchst kannst du weder oder auf Insta mir schreiben.
1
LG Alexander_No_Hook_Fishing_Team -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Weder schreibst mir hier oder insta wenn du noch Tipp brauchst
1 -
Werbung
-
Carpytän
es ist Sommer ergo bleib im oberen Drittel der Wassersäule. beste Anfänger Methode ist schwimmbrot, danach ne simple Posenmontage mit Dosenmais oder Teig , das führt schnell und ohne Aufwand mit niedrigen kosten zum Erfolg.
3
alles andere, wie Futterplatz, boilie angelei und so weiter, kann später folgen , aber zuerst würde ich simple angelei bevorzugen.
gerade an kleingewässern sind das die besten Methoden -
Mizzo
Einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.
3 -
Fabian.Hoffmann
So kommst du nicht weit. Hier schreibt dir jeder etwas anderes und nur weil ich Tipps von anderen Anglern 1 zu 1 umsetze, habe ich noch keine Ahnung vom Angeln. Besorge dir Fachbücher, lies Internetartikel oder sehe dir Videos an. Besonders wichtig ist es, dass du viel am Wasser bist und Erfahrungen sammelst.
0 -
Werbung